5. Leseabschnitt: Die Pointe (Seite 267 bis 338/Ende)

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich gehöre zu denen, denen der Roman gut gefallen hat. Meiner Meinung nach hat der Autor den an sich gestellten Anspruch erfüllt: eine Hommage an die Comig-of-Age Filme der 80er Jahre zu kreieren. Und genauso liest sich das Buch auch. Auch diese Filme werden den 'literarisch anspruchsvollen' Leser_innen hier vermutlich nicht viel geben können, aber sie haben/hatten doch ihre Fans. Den Ausführungen von @Circlestones Books Blog und @Querleserin kann ich mich nur anschließen. Schade nur, dass @Querleserin für die Überschrift ihrer Rezension schon 'Euphancholie' gewählt hat - da muss ich mir wohl was anderes überlegen... Aber ich habe Lust bekommen, künftig in meine Rezensionen immer auch den ersten Satz des Romans einzubauen. Mal sehen... ;)