5. Leseabschnitt: 9. Juli Tag 14 bis einschl. 15. Juli Tag 20

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es ist schon witzig, dass die willkürlich eingeteilten Leseabschnitte mitunter an den bedeutsamen Ereignissen enden.

Es gibt jetzt also diesen "Hintereingang" von dem niemand weiß. Auch ich würde, wie Maggie vermuten, dass es nicht immer Geister sind, die sich im Haus herumtreiben. Das bestätigt sich ja auch durch die Aussage von Hannah, die sich fleißig im Haus bedient hat und ihre Beute im Internet verkauft hat.

Interessant ist auch, dass Maggies Vater Indigo als Bösewicht ausgemacht hat. Ich stürze mich in den letzten Abschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.431
49
49
Der Thriller scheint beide Komponenten zu vereinen, einmal ein Mord von Menschenhand, zumindest deutet nun alles auf Dane als Mörder von Petra, und dann Indigo, die sich an den Vätern und den Töchtern rächt.
Nun verstehe ich auch, warum Maggie nicht in das Haus zurückkehren soll, sie ist immer noch in Gefahr.
Vieles was auf Geister hindeutete ist nun geklärt, so der verschwundene Brieföffner, aber es bleiben trotzdem noch vieles was unerklärlich bleibt.
Mal sehen, ob der letzte Abschnitt Licht ins Dunkel bringt
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Es gibt jetzt also diesen "Hintereingang" von dem niemand weiß. Auch ich würde, wie Maggie vermuten, dass es nicht immer Geister sind, die sich im Haus herumtreiben. Das bestätigt sich ja auch durch die Aussage von Hannah, die sich fleißig im Haus bedient hat und ihre Beute im Internet verkauft hat.
Das erklärt natürlich so einiges, z.B. das Fehlen des Brieföffners usw. Aber hat Hannah dann auch mit den anderen unerklärlichen Dingen zu tun? Dafür müsste sie ziemlich oft ins Haus kommen. Und aus welchem Grund? Nur, um Maggie wieder zu vertreiben?
Aha, Dane's T-Shirt aus der Teenagerzeit hat also auch noch eine besondere Bedeutung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ist Dane wirklich der Mörder von Petra? Es erscheint mir zumindest so, denn Maggies Vater schließe ich noch immer aus.
Der geheime Eingang direkt in Maggies Zimmer ist echt schaurig.

Und in der Vergangenheit wird klar, dass Indigo die Böse ist. Die Geistersache hält sich noch in Grenzen, obwohl ich die "Unterhaltung" von Maggies Vater mit Curtis schon recht unglaubwürdig fand. Aber es passte.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Es gibt jetzt also diesen "Hintereingang" von dem niemand weiß. Auch ich würde, wie Maggie vermuten, dass es nicht immer Geister sind, die sich im Haus herumtreiben. Das bestätigt sich ja auch durch die Aussage von Hannah, die sich fleißig im Haus bedient hat und ihre Beute im Internet verkauft hat.
Ja, der Eingang konnte von jedem benutzt werden, der davon wusste.