5. LA - Seiten 208 - 294 // Kapitel 19 - 26

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich konnte wenig Lesezeit erübrigen. Aber tatsächlich musste ich mich auch motivieren, mich wieder an das Buch zu setzen.:(

Bis auf Irene, der einzige Lichtblick in der Geschichte, sind das alle beschädigte, kaputte Typen. Sicher, Laura kann nichts dafür, wie sie ständig beteuert und Daniel, das ungeliebte Kind, das immer im Weg war und weggeschoben wurde, konnte auch nicht zu einem unbelasteten jungen Mann heranwachsen. Hat er eigentlich Theo erpresst? Diese Bild mit der schlafenden Carla soll uns ja etwas sagen.

Die Fahrerflucht hat der Geliebte von Lauras Mutter begannen, sogar von ihr angestachelt. Wie abartig. Kein Wunder, dass Laura sich von der Mutter enttäuscht fühlt.

Mein Verdacht verfestigt sich immer mehr und am liebsten würde ich jetzt vorblättern.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Zu Beginn der Begegnung zwischen Miriam und Laura kommt etwas Hoffnung auf, dass die beiden sich gegenseitig unterstützen könnten. Doch schnell kippt das Ganze. Miriam ist zu aufdringlich und berechnend, Laura erkennt dies, reagiert aber zu direkt und brutal. Auch wenn es keine angenehme Szene ist, fand ich sie recht authentisch.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Mein Verdacht verfestigt sich immer mehr und am liebsten würde ich jetzt vorblättern.
Ich bin eigentlich nur mehr neugierig darauf, wie weit daneben ich mit meiner Theorie liege.

Ich will jetzt gar nicht sagen, das ich das Buch nicht gerne lese. Es liest sich gut und bis jetzt ist es undurchsichtig genug, um spannend zu bleiben. Es fehlt nur der gewisse Tick Etwas, um das Buch zu etwas Besonderem zu machen.. Das einzige wovon es reichlich gibt, sind Theorien und Tässchen Tee.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Dieser Abschnitt verschafft zum Täter keine Klarheit...;-) Eigentlich gut, denn so bleibt es diesbezüglich spannend. Es sind wirklich viele Überlegungen möglich.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie such alles auflöst.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich bin eigentlich nur mehr neugierig darauf, wie weit daneben ich mit meiner Theorie liege.

Ich will jetzt gar nicht sagen, das ich das Buch nicht gerne lese. Es liest sich gut und bis jetzt ist es undurchsichtig genug, um spannend zu bleiben. Es fehlt nur der gewisse Tick Etwas, um das Buch zu etwas Besonderem zu machen.. Das einzige wovon es reichlich gibt, sind Theorien und Tässchen Tee.
Ja, das stimmt. Ein wenig Besonderes fehlt trotz der Spannung.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich konnte wenig Lesezeit erübrigen. Aber tatsächlich musste ich mich auch motivieren, mich wieder an das Buch zu setzen.:(

Bis auf Irene, der einzige Lichtblick in der Geschichte, sind das alle beschädigte, kaputte Typen. Sicher, Laura kann nichts dafür, wie sie ständig beteuert und Daniel, das ungeliebte Kind, das immer im Weg war und weggeschoben wurde, konnte auch nicht zu einem unbelasteten jungen Mann heranwachsen. Hat er eigentlich Theo erpresst? Diese Bild mit der schlafenden Carla soll uns ja etwas sagen.

Die Fahrerflucht hat der Geliebte von Lauras Mutter begannen, sogar von ihr angestachelt. Wie abartig. Kein Wunder, dass Laura sich von der Mutter enttäuscht fühlt.

Mein Verdacht verfestigt sich immer mehr und am liebsten würde ich jetzt vorblättern.
Oh ja, keine der Personen ist ohne Macken. Dadurch kann ich aber auch niemanden so gänzlich ausschließen....
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Wandablue

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ich bin immer gespannter darauf zu erfahren, wer nun der Täter ist. Auch wenn es mittlerweile sehr deutlich ist, dass Theo sich Miriams Gedankengut bemächtigt hat, sehe ich doch keine Verbindung zu Daniels Tod. Es sei denn dieser wusste von dem Manuskript, doch bisher sieht es nicht so aus, als wenn die beiden sich überhaupt kannten. Und was hat Angele Theo oben in ihrem Haus gezeigt, bei dem letzten Treffen vor ihrem Tod?
Wie konnte Daniel ein Bild von der schlafenden, nackten Carla zeichnen? Ich hoffe, es ist nicht das, was ich denke.
Irene scheint Laura gut zu tun. Es war gut, dass sie ihr von den Diebstählen berichtet hat, vielleicht schafft sie es nun, es sein zu lassen.
Auf Seite 267 ist ein Fehler. Dort steht an einer Daniel, doch Theo ist dort richtig
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Die Fahrerflucht hat der Geliebte von Lauras Mutter begannen, sogar von ihr angestachelt. Wie abartig. Kein Wunder, dass Laura sich von der Mutter enttäuscht fühlt.
Das fand ich auch ganz entsetzlich. In dieser Situation, das blutende Kind liegt vor einem, noch daran denken, den Geliebten rauszuhauen. Gewundert hat mich auch ein wenig das Strafmaß, er hat nur 4 Monate bekommen für die Fahrerflucht.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie