Rezension (5/5*) zu Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt: Endzeit - Fantasy - Romanserie von Daniel T....

L

lisa 55

Gast

Zum Inhalt:
Das Buch erzählt die Geschichte von Alfric Wulfheart einem jungen Gelerten der Großen Akademie sie findet 500 Jahre in der Zukunft statt. Doch anstatt einer normalen Sci-Fi Geschichte befindet sich die Welt im Mittelalter. Am Anfang wird erwähnt dass ein Vorfall die Alten vernichtete.
Alle Relikte von Damals werden als Zauberdinger bezeichnet.
Dies fand ich besonders spannend. Da bekommen einfache Dinge wie ein Rasen betreten verboten Schild
eine völlig neue Bedeutung ;-).
Ebenso hat sich eine merkwürdige Religion gebildet, die den König Burger anbetet.Es gibt Saufhallen die früher Kirchen waren. Wärend der Reise durch die neue Welt wird mehrmals der Zeitstrang gewechselt so erfährt man mehr Hintergrundinfos über den Vorfall leider wird in diesem Teil nicht vollsändig aufgeklärt was wirklich passiert ist .
Fazit: Mir hat dieses Buch sehr gefallen besonders intressant fand ich das Tunnelmenschenweibe Liberty und den Priester Nugget. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil da ich wissen will wie es weitergeht.

Ein wenig Kritik am Buch habe ich dennoch. Ich besitze die 3.Taschenbuchausgabe von Epubli die Leider etwas früh beginnt sich aufzulösen ( Das schöne Cover wellt sich ein wenig und die Ränder verschleißen schnell.

Weiterlesen...