Rezension (5/5*) zu Nilamrut: Im Bann der Ringe von Andrea Bielfeldt

C

Chiawen

Gast

„Nilamrut – Im Bann der Ringe“ von Andrea Bielfeldt ist der erste Teil der Fantasy-Trilogie Nilamrut.

Cat, eigentlich Cathrine, träumt von einem Jungen und das jede Nacht. Nur kennt sie ihn nicht und doch scheint es eine tiefe Verbindung zwischen ihnen zu geben. Zuerst hält sie es einfach für einen Traum, doch dann steht der Junge plötzlich vor ihr in der Schule und bringt einiges ins Rollen.

Normal ist Cat eine liebevolle Person. Hilft ihren Freundinnen und ist auch so nett zu jedem. Doch Ric, der Junge aus ihren Träumen, bringt sie so aus dem Gleichgewicht, dass sie ihn nur anzickt. Sie lebt nach dem Tod ihrer Familie bei ihrer Patentante und deren Mann.

Liebevoll hat Andrea Bielfeldt ihre Charaktere gestaltet. Jeder hat so seine besondere Art und bringt sich ein. Sei es Ann als gute Zuhörerin oder Jayden mit seinem Gespür für andere und deren Befinden.
Dabei sind sie sich treu und entscheiden sich auch genau in dem Rahmen, der zu ihnen passt.

Die Geschichte spielt in Eastport, USA. Neben den typischen Problemen von Teenies ( sich verlieben, Liebeskummer, …) geht es aber um die Legende, die sich um drei Ringe und einem Amulett dreht.
Langsam, aber stetig, lässt die Autorin immer mehr davon einfließen und nimmt den Leser mit in diese verzwickte Sache. Dabei kommt auch mal ein Geist vor.

Es schön locker und leicht geschrieben und der Leser kann direkt eintauchen. Mal liest man aus Cats und mal aus Rics Sicht. Dabei weiß der Leser auch immer bei dem er sich befindet. Es lädt auch dazu ein mit zu rätseln und zu fiebern. Warum träumt Cat von Ric? Was ist mit den Ringen? Kommen die beiden zusammen?

Das Cover zeigt einen silbernen Ring mit blauem Stein. Dazu angepasst ist auch der Hintergrund. Da es genau um diese Ringe geht, passt es richtig gut dazu und spricht einen auch an.

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde gewonnen und war sofort hin und weg. Mich hat der Schreibstil, aber auch die Story so richtig in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nun bin ich voll gespannt auf den nächsten Teil!

Es gibt 5 von 5 Wölfen!

Weiterlesen...