Rezension (5/5*) zu Nilamrut: Die Hoffnung erwacht von Andrea Bielfeldt

S

sina_mueller

Gast

Die Geschichte ist zu Ende. Und zurück bleiben lieb gewonnene Charaktere und eine Geschichte, die ich sicher immer und immer wieder lesen werden. Ich habe gelitten und geweint, gelacht und mich für die Figuren gefreut. Ich habe geliebt und gehasst. Und am Ende das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Andrea Bielfeldt gelingt es in gewohnt leichter Sprache eine tiefsinnige Gesichte zu erzählen. Gekonnt führt sie alle Fäden, die sie in den vorangegangenen beiden Teilen gesponnen hat zusammen zu führen. Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, denn vieles würde einfach zu viel verraten.

Ich habe das Finale der Trilogie sehr sehr gerne gelesen und empfehle die Geschichte allen, die auf gefühlvolle, komplexe Fantasy stehen. Von mir fünf von fünf Sternen - ganz klar.

Und Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Weiterlesen...