Rezension (5/5*) zu Moonlit Nights, Band 3: Gefährlich von Carina Mueller

C

Chiawen

Gast

„Moonlit Night – Gefährlich“ von Carina Müller ist der abschließende Band dieser Fantasy-Trilogie.

War es möglich, dass sein eigener Werwolf mit einem spricht? Jedenfalls hört Emma immer eine Stimme, die ihr zu schaffen macht. Amalia geht es immer schlechter. Sie braucht immer öfters neues Blut von Liam. Emmas Beißer muss schnell gefunden werden.

Emma verändert sich stark durch ihre Stimme. Sie verliert ihr Selbstvertrauen langsam, ist mehr in sich gekehrt und hat starke Gefühlsausbrüche, wenn sie sich gegen die Stimme wert. Doch vertraut sie sich lange niemandem an. Sie weicht aus oder acht nur wage Angaben, wenn sie drauf angesprochen wird.

Die Charaktere sind gut durchdacht. Ein paar haben wirklich schwere Zeiten vor sich und müssen dies verarbeiten. Andere überraschen den Leser und bringen richtig pepp in die Geschichte. Dabei bleiben sie und ihre Taten für den Leser meist verständlich.

Auch in diesem Band gibt es wieder einige Infos rund um die Werwölfe zu entdecken. Schön dass Carina Müller im zweiten Band nicht ihr ganzes Pulver verschossen. Denn so bekommt die Geschichte mehr Tiefe.
Emmas Disput mit der Stimme und ihre Veränderung können den Lesern schon etwas nerven. Man ahnt, dass es nichts Gutes bedeutet, aber so richtig kann man sich keinen Reim drauf machen.
So passiert auch anfangs nicht viel, außer dass es Amalia immer schlechter geht.

Erst nach und nach kommt die Spannung auf. Doch dann ist es, wie aus den anderen Bänden gewohnt, packend und unvorhergesehen. Es gibt schöne Wendungen und der Leser fliegt quasi durch die Geschichte.
Das Ende ist auch richtig gut gemacht. Auch wenn man sich zwischen durch denkt, ähh warum geht es jetzt noch weiter, bleibt es spannend. Denn die Gefahr ist noch nicht ganz gepannt.

Das Cover zeigt ein Wolf mit einem Mädchen, die unter einem Baum stehen. Im Hintergrund sieht man den Vollmond. Das Cover passt gut zum Inhalt und auch zum Rest der Trilogie.

Natürlich wollte ich auch hier wissen, wie die Trilogie ausgeht. Emma hat ich anfangs ganz schön genervt und ich hab mich gefragt, wann passiert mal was. Doch dann kam die Spannung und ich war wieder gefesselt von dem Buch. Das Ende hat mir besonders gut gefallen.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.

Weiterlesen...