Rezension (5/5*) zu MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3) von Marah Woolf

C

Chiawen

Gast

„MondSilberTraum“ von Marah Woolf ist der letzte Teil der „MondLichtSaga“.

Endlich können Emma und Calum ihre Liebe öffentlich zeigen. Doch wärt das Glück für die beiden nicht lange. Elin hat sich mit mächtigen Wesen verbündet und möchte noch immer seine Macht beweisen. Somit steht das Schicksal der Welt und die Liebe zwischen den beiden auf Messersschneide.

Emma stehen noch einige schwere Situationen bevor. Es ist schön zu sehen wie sie daran wächst. Sie übernimmt Verantwortung und wird reifer. Sie muss aber auch einiges riskieren um ans Ziel zu kommen.

Calum, aber auch einige andere Charaktere überraschen wieder und sorgen für Abwechslung. Man merkt allen Charakteren an, dass die Ereignisse sie geprägt haben. Das macht die Geschichte glaubwürdiger und intensiver.

In diesem Band geht es nicht mehr nur um eine Teenie-Liebe zwischen Mensch und einem magischen Wesen. Die Welt ist in Gefahr und das spürt der Leser. Elin schreckt vor nichts zurück. Seine Skrupellosigkeit und die Gefahr die davon ausgeht, gibt der Geschichte eine ganz andere Note.
Es gibt zwar auch glückliche und friedvolle Momente, aber die Lage ist angespannt.

Dies fesselt den Leser an die Handlung. Was wird Elin tun, was können Emma Co. tun? Dies acht es spannend. Es gibt wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung weiter ausbauen.
Man lernt auch neues aus der magischen Welt kennen. Diesmal geht es besonders um die Elfen und ihre Stadt. Marah Woolf beschreibt es richtig genial, so dass man sich alles gut vorstellen kann.

Das Cover ist wie die ersten Beiden nur Weinrot.

So endlich ist es geschafft und die Trilogie beendet. Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Einmal durch die Spannung, aber auch durch die Elfen und ihre Welt. Ich konnte richtig eintauchen und genießen.
Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen.

Chiawen

Zum Buch... (evtl. mit weiteren Rezensionen)