Rezension (5/5*) zu ... dein Freund und Mörder: Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg (Spionin wider...

T

tigger0705

Gast

Ein neuer Teil ist da und ich freue mich sehr darüber. Das einzige Manko ist dann doch, dass die Bücher immer so schnell zu Ende sind.

Nach dem letzten Auftag für das Institut, ist sich Janna nicht mehr so sicher, ob sie weiterhin für dieses arbeiten möchte. Im Moment konzentriert sie sich dann doch lieber auf den Umzug und will auch gleich ausmisten. Auf dem Dachboden entdeckt sie eine merkwürdige CD-Rom und schon beginnt das neue Abenteuer. Plötzlich steht Sander vor der Tür und ihr bleibt nicht anderes übrig, als sich bei Markus zu melden.

Ich kann es nicht anders sagen, aber ich liebe diese Serie einfach. Am liebsten würde ich ständig neue Episoden lesen. Nur leider kann die Autorin nicht so schnell schreiben wie ich die Bücher von ihr verschlinge.
Wie zuvor in den anderen Geschichten, ist die Mischung hervorragend. Janna lässt sich mal erneut etwas besonders einfallen, um die Verbrecher in die Flucht zu schlagen. Es knistert natürlich durchaus sehr zwischen… ja, man könnte sagen zwischen allen Beteiligten. Sander gibt es ja auch noch. Aber macht euch da besser selber ein Bild von.

Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo man die Serie nicht mehr lesen kann, ohne die anderen Bücher zu kennen. Klar, könnte man durchaus einsteigen, aber es fehlt dann einfach das Hintergrundwissen. Da es die Serie ja auch schon in einem Sammelband gibt, ist das auch schnell erledigt. Innerhalb eines Tages, ohne Probleme zu lesen. Aber macht euch auf eine neue Sucht gefasst. Einmal angefangen, kommt ihr nicht mehr davon los. Ich hoffe sehr, dass die Autorin anschließend noch Staffel 2 und 3 herausbringen wird.

Wer mehr lesen möchten, kann auch die Homepage von Mila Roth besuchen.

Wer Lust hat, besucht das Forum und liest etwas über die ersten Teile nach. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da ausführlich über die Bücher und deren Inhalte gesprochen wird und somit könnte man etwas erfahren, was man vielleicht lieber selber herausfinden möchte. Ich kann euch die Leserunden nur empfehlen, da es viel Spaß macht und einem einige neue Erkenntnisse begegnen, die sonst so nicht aufkommen.

Hier noch einmal alle Teile im Überblick:
Fall 1: Spionin wider Willen
Fall 2: Von Flöhen und Mäusen
Fall 3: Freifahrtschein
Fall 4: Operation Maulwurf
Fall 5: Katzenfisch
Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern
Fall 7: … dein Freund und Mörder

tigger0705

Zum Buch... (evtl. mit weiteren Rezensionen)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum