Rezension (5/5*) zu Cherryblossom 2: Nymphenherz (KNAUR eRIGINALS) von Mina Kamp

C

Chiawen

Gast

„Cherryblossom – Nymphenherz“ von Mina Kamp ist der zweite Teil dieser Urbanfantasy-Reihe.

Endlich bei ihrem Vater abgekommen und trotzdem gibt es keine Ruhe für Hanna. Denn sie soll Ben heiraten obwohl ihr Herz weiter für Lennox schlägt. Doch ihr Vater ist unerbittlich. Auch bemüht er sich um ihre Sicherheit. Doch trotzdem schwebt Hanna in Gefahr.

Hanna muss jetzt lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen, sie zu entwickeln und zu kontrollieren. Was gar nicht so einfach ist. Dann kommt hinzu, dass sie jetzt endlich ihren Vater näher kennen kann. Doch dies ist gar nicht so einfach für sie.
Ja und ihre Liebe zu Lennox und die Hochzeit mit Ben sorgen zusätzlich noch für Gefühlschaos.

Die Charaktere müssen einiges auf sich nehmen und müssen wachsen. Dies gilt für die Alten genau wie für die Neuen. Man merkt auch hier wieder, wie tief die Charaktere sind. Denn es wird nach und nach immer etwas ehr aufgedeckt.

Als Leser lernt man jetzt mehr Hintergründe der Welt, der Fähigkeiten etc. kennen. Dies ist sehr interessant gestaltet und verschafft so der Geschichte einen schönen Background. Man kann so richtig gut in sie hineintauchen und sie verstehen.

Der erste Teil hat ja spannend aufgehört und genau da knüpft dieser Teil an. Man ist wieder mitten drin und ist gespannt, wie es weiter geht. Was Hanna alles lernt, ob sie zu Lennox findet, … An Manchen Stellen muss man einfach den Atem anhalten.
Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen und reist einen förmlich mit in die Welt.

Das Cover ist angelehnt an das Erste. Nur ist es diesmal rot und die Komposition aus Gesicht und Blüten ist diesmal etwas anders.

Nach dem ich den ersten Teil verschlungen hatte, musste natürlich der Zweite sofort gelesen werden. Es ging genauso spannend und interessant weiter. Schön fand ich auch, dass es eben keine Dreicksbeziehung gab, auch wenn die Situation verzwickt war.
Es gibt 5 von 5 Wölfen!

Weiterlesen...