4. Paris bis Terlingua

jayyjayy

Mitglied
11. Februar 2015
12
25
6
55
Hamburg
jayyjayyblog.wordpress.com
Den Flohmarkt möchte ich mal in Deutschland erleben, wo man ein Maschinengewehr kaufen kann...
Das obere Foto auf Seite 102 - das erinnert mich zum Beispiel an die Autoreise mit meinem besten Kumpel. Wir sind vor fast zwei Jahren mit dem Auto von Johannesburg nach Kapstadt gefahren. Allerdings haben wir dabei nicht ansatzweise so schräge Typen kennen gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Atalante

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Neben Männern, die von vielen Frauen träumen, bleibt mir vor allem der lonesome Cowboy in Erinnerung, der keinen Menschen, aber sein Pferd und den Sternenhimmel vermissen wird.

Und natürlich hat mich, wie @Renie, die Geschichte von Poo berührt, aber eher auf eine sehr melancholisch Weise.
Meine anrollende Sentimentalität konnte ich nur durch die Assoziation zu einer anderen Figur aufhalten, die eine innige Ballbeziehung aufweist, dieser Forrest-Gump-Schaupspieler in diesem Robinson-Remake.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Texas und ein "lonesome" Cowboy, das ist eine Assoziation, die sich sofort einstellt! Im Ohr das Lied "I was born under a wandering star ....

Willkommen in Texas!
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Atalante

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.893
12.587
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das Himmelsblau auf den Fotos S. 102/103 tut fast in den Augen weh. Ich habe selten so ein gestochen scharfes Blau gesehen.

Die Fahrt an den Lake Daniels erinnert mich an meine Autoreisen mit meiner besseren Hälfte. Ich bin auch immer diejenige, die für die Route verantwortlich ist. Und wehe es läuft etwas schief.... ;) Dann ist mein Mann fein raus und ich bin die Dumme :D

Die Sache mit den Marfa Lights hat etwas von Loch Ness: Wenn man lange genug hinschaut, zeigt sich das Monster irgendwann :D Ich frage mich, was das für Lichter waren.

Dass Johannes den Hund mitnehmen wollte! Die Ente auf dem Flohmarkt lässt er stehen, aber den Hund würde er mitnehmen. Also wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Den Flohmarkt möchte ich mal in Deutschland erleben, wo man ein Maschinengewehr kaufen kann...
Das obere Foto auf Seite 102 - das erinnert mich zum Beispiel an die Autoreise mit meinem besten Kumpel. Wir sind vor fast zwei Jahren mit dem Auto von Johannesburg nach Kapstadt gefahren. Allerdings haben wir dabei nicht ansatzweise so schräge Typen kennen gelernt.
Stimmt, so siehts in Südafrika aus, @jayyjayy . Das mit dem Flohmarkt fand ich auch ziemilich erschreckend. Ich stelle mir gerade vor wie auf einer grossen Flohmarktdecke ein paar ausrangierte Schuhe, gebrauchte T-Shirts, eine Lederjacke, ein Bügeleisen und ein gebrauchtes Maschinengewehr liegen.
 

astrid.rosenfeld

Neues Mitglied
9. Februar 2015
15
21
4
47
Ich habe Wim Wenders Film nicht gesehen. Aber der Titel Paris/Texas ist natürlich bekannt und war ein Grund warum wir dort gehalten haben. Die Route ist während der Reise entstanden. Da wir die Freiheit hatten, dort zu halten wo immer wir wollten. Das einzige Ziel von New York nach Californien und wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Da kann man mal sehen, mir fiel als Erstes auf, dass eine lebende Ente nur knapp ein Drittel eines dämlichen Paar Schuhe kostet. Da sieht man, welchen Wert einem Lebewesen zugemessen wird. Wahrscheinlich weil man eine Ente nur einmal essen kann, die Stiefel aber ewig tragen <-- Sarkasmus
Und erst im Vergleich zu einem Maschinengewehr ... "Wait, what?!"

Bei der Suche nach dem Roman-Schauplatz Lake Daniels musste ich lachen. Das kann ich sooo gut nachvollziehen!

Die Sichtung der Marfa-Lights ist auch witzig :D

Und die Begegnung mit dem Cowboy - grandios. Was für ein interessanter Mensch. Sehr gelungen auch der Twist mit dem dem Gesprächsthema Mord. Jetzt werde ich mich immer fragen, hat er ... oder hat er nicht? :D