4. Leseabschnitt: "Weberinnen und Geschichten" bis "Das Drama des Lachens und..." (ab S. 264)

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Hier wird nicht gehätschelt. Hier wurde kanllhart recherchiert und offengelegt. Also das Redeverbot für Frauen wurde mehrmals erwähnt. Vallejo war tendenziell schon "frauenlastig", aber zurecht. Die zarten Pflänzchen müssen extra behütet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lesehorizont

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich finde auch, dass die Antike hier großen Raum einnimmt. Aber mir gefällt es. :)

Ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie viel Vallejo recherchiert hat.

Mir hat besonders gut gefallen, dass sie die Stellung der Frauen so ausführlich beleuchtet.

Ich merke aber auch, dass es noch so viel zu lesen gibt. Weiß gar nicht, wann ich das alles schaffen soll. :grinning