4. Leseabschnitt: Teil 6 bis Teil 9 (Seite 213 bis Ende)

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Langfristig ist er im Polizeidienst nicht haltbar. Ob er sich irgendwann das Leben nimmt? Mindestens müsste er diese prekären Kriminalfälle meiden, die ihn triggern (und auch reizen).
Was mit Ben in Zukunft wird, finde ich so interessant, dass ich wahrscheinlich auch einen Folgeband lesen würde, obwohl ich mich mit dem Thema recht schwergetan habe.
Man muss Ben zu Gute halten, dass der Junge sich ihm (aus Not!) angeboten hat, Ben war nicht übergriffig. Er ist selbstkritisch genug und spricht innerlich selbst von einer Vergewaltigung. Aber mit Annahme dieses Angebots ist er ein großes Stück weiter abgerutscht.
Trotzdem entschuldigt das nichts, den gerade er müsste es besser wissen.
Nein, ich glaube nicht, dass der Autor uns mitteilen will, dass damit alles ok ist. Eher das Gegenteil. Ich finde es aber gut, dass Ben nicht als durch und durch böser Mensch dargestellt wird, sondern als sympathischer Familienvater, der aber trotzdem seine Neigungen bzw. Triebe nicht genug kontrollieren kann.
Sympathischer Familienvater? Das kann ich so nicht stehen lassen, denn bei den nachfolgenden Gedanken ist diese Beziehung doch nur eine Farce:

Was würde Svea sagen, wenn er es einfach aussprechen würde. Beiläufig, beim Abendessen. Zwischen Hauptgang und Nachtisch.

Ich mag keine Frauen, Svea, auch keine Männer, ich mag Jungs.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Die Beziehung von Christian und Anne finde ich sehr merkwürdig, ich bin aber gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird, wenn die Reihe fortgesetzt werden sollte, wovon ich ausgehe.
Finde ich auch. Bei Christian scheinen viel stärkere Gefühle zu sein als bei Anne. Bei ihr habe ich den Eindruck, dass sie sich sicher fühlt bei Christian. Doch ewig kann es ja wahrscheinlich nicht bei dieser platonischen Beziehung bleiben.
Ich persönlich hoffe, dass man ihm auf die Schliche kommt. Er hat sich an den Fotos ergötzt, die er durch die Polizeiarbeit ansehen musste. Allein das ist schon Zuviel um diesen Beruf noch ausüben zu dürfen, nachdem er jetzt diese Grenze überschritten hat, ist er ein Täter, der genauso strafrechtlich verfolgt werden sollte wie alle anderen.
Das hoffe ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Sympathischer Familienvater? Das kann ich so nicht stehen lassen, denn bei den nachfolgenden Gedanken ist diese Beziehung doch nur eine Farce:
In vielen dieser Fälle wird Ehe und Familie nur zum wahren des Scheins eingegangen. Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert wäre, wenn Ben anstelle der Tochter einen Sohn hätte?