4. Leseabschnitt: Seite 246 bis Ende

Bartie

Aktives Mitglied
12. Juni 2021
140
301
29
Der letzte Abschnitt zeigt Carola in einem anderen Licht, deshalb änderte ich meine Meinung über sie. Es ist mir klar geworden, dass sie am Anfang ihrer beruflichen Karriere sehr jung war und dass sie alles für Schauspielerei - ihr Lebenstraum - getan hat. Ob es immer richtig war, ist eine andere Sache.

In dem Abschnitt habe ich Carola auch als Mutter und Ehefrau besser kennengelernt (zwar nur ansatzweise, aber oft sehr eindrucksvoll). Ich hatte den Eindruck, dass der Autor (war es immer noch derselbe Schriftsteller?) hier versucht hatte dem Leser bewusst zu machen, dass Carola nicht nur für die Schauspielerei lebte.

Ja, zum Schluss hat sie mir leidgetan. Es hat sich nochmal bewahrheitet, dass die Reichen und Schönen nur solange gefeiert werden, solange sie schön und „reich“ bleiben. Beim Abstieg sind alle „Freunde“ weg. Niemand hat Carola geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed