4. Leseabschnitt: S. 260 bis S. 330 (Kapitel 37 - Kapitel 48)

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Das Buch liest sich richtig gut, ist spannend und irgendwie ist man richtig neugierig auf den nächsten Abschnitt.

Colter hat relativ schnell das nächste Opfer gefunden. Es ist schon faszinierend zu lesen, wie ihm das gelingt. Interessant finde ich aber auch sein Verhältnis zu Maddie. Ihr hat er die Verbindung zu den Spielen zu verdanken. Mal sehen, ob dem Verhältnis noch weitere Bedeutung zukommt.
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Thompson wurde gefunden, tot, wie ich bereits Ende des letzten Abschnittes vermutet habe. Ich finde dass man in diesem Abschnitt tiefer in Colters Persönlichkeit einsteigt... er sucht die Menschen nicht allein aus monetären Zwecken, daher belastet es ihn auch, wenn er nicht "erfolgreich" ist.
Seine Verbindung zu Maddie finde ich irgendwie seltsam... es ist doch schon ein sehr komischer Zufall, dass er Maddie näherkommt und ihr verhältnismäßig viel von seinen Ermittlungen erzählt. Ich hatte zwischendurch auch schon mal die Vermutung, dass sie vielleicht etwas spioniert? Immerhin hat sie Colter angegraben und nicht andersherum. Vielleicht hat sie ihn bewusst ausgesucht, um an Informationen zu kommen?
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe mittlerweile, was Maddie betrifft eine Arbeitstheorie:

Für mich ist sie Verdächtige #1. Ihr Zusammentreffen mit Colter war sicher nicht zufällig. Sie ist aus der Gamerszene, weiß aber nichts über den "Vorfall" in Ohio. Sie hat das richtige Alter und Narben. Ob sie nicht das damalige Opfer war?

Ich hoffe sehr, dass Deaver mich wiederlegt und überrascht. :)
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Ich hatte gehofft, dass Thompson lebendig gefunden wird. Aber der Killer ist wirklich fies. Erst gibt er den Opfern eine Chance und dann tötet er hinterrücks.
Bei Maddie bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits finde ich sie sympathisch, andererseits wirkt ihre Spielernatur auch gefährlich.
Gespannt bin ich auch, was Colters Jugend angeht. Sein Vater war also psychisch krank. Sind sie etwas in diese Einöde gezogen, damit er nichts anrichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Colter wird mir immer sympathischer. Er hat viel Verständnis für die Menschen.
Die Spielwelt scheint ja tatsächlich der Drehpunkt der Verbrechen zu sein. Es ist schon eine kranke Vorstellung ein Spiel nachzustellen und dann Jagd auf die Opfer zu machen. Das sie eine geringe Chance wegen der Gegenstände haben, macht es nicht besser.
Ab und an hab ich immer noch ein komisches Gefühl wegen Maddie, aber das sind wohl nur Hirngespinste
Standish ist ebenfalls ein spannender Charakter. Sie ist sehr zielstrebig und ihre Vergangenheit ist interessant. Sie hat den Weg nach vorn gewählt, trotz der Umstände
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Ich habe mittlerweile, was Maddie betrifft eine Arbeitstheorie:

Für mich ist sie Verdächtige #1. Ihr Zusammentreffen mit Colter war sicher nicht zufällig. Sie ist aus der Gamerszene, weiß aber nichts über den "Vorfall" in Ohio. Sie hat das richtige Alter und Narben. Ob sie nicht das damalige Opfer war?

Ich hoffe sehr, dass Deaver mich wiederlegt und überrascht. :)

Mir kam diesbezüglich im vorigen Abschnitt schon Zweifel. Sollte der Verdacht sich bewahrheiten, wäre ich enttäuscht, ich mag überraschende Wendungen
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich habe mittlerweile, was Maddie betrifft eine Arbeitstheorie:
Ich hoffe sehr, dass Deaver mich wiederlegt und überrascht. :)

Diesen Verdacht habe ich auch, aber wenn es tatsächlich so wäre, wäre es merkwürdig, wenn uns der Autor zu diesem frühen Zeitpunkt schon so viel verraten würde. Ich tippe, und hoffe so wie du, eher auf eine falsche Fährte!
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich finde das Buch weiterhin super! Sehr spannend war die Suche nach Henry Thompson, den sie leider tot gefunden haben. Das tut mir sehr leid für seinen Partner.

Die Szene mit dem Puma war atemberaubend beschrieben. Ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert, hatte aber auch das Gefühl, dass Colter das definitiv im Griff hatte.

Bei Maddie hat sich mein Misstrauen gelegt. Dass sie wie Colter nicht gut im Danach ist, macht sie irgendwie normal und nicht gefährlich. Ich bin gespannt, ob ich hier aufs Glatteis geführt werde...
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich hatte gehofft, dass Thompson lebendig gefunden wird. Aber der Killer ist wirklich fies. Erst gibt er den Opfern eine Chance und dann tötet er hinterrücks.
Ich hatte auch sehr gehofft, dass auch er lebend gefunden wird.
Ja, fies ist aber eigentlich zu nett formuliert ... ;-)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das ist bislang wirklich ein toller Thriller. Shaw ist kantig und geradlinig, dabei nie wertend anderen Menschen gegenüber. Er mag aber offenbar keine Intrigen (so z.B. die lästernden Polizeikumpels von Standish). Ich sitze hier nicht gerade nägelkauend, aber spannend ist das Geschehen allemal. Dabei finde ich die Hauptcharaktere mindestens so spannend wie den Fall an sich. Vor allem auch die Rückblicke in Colters Vergangenheit sind sehr interessant und aufschlussreich. Der Vater scheint verschwunden zu sein, aber ob er noch lebt, weiß man nicht? Das wird sich in diesem Band sicher noch nicht auflösen...
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123