4. Leseabschnitt: Kapitel 31 bis Kapitel 44

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Stimmt, auch wenn er mit seiner Art andere anzufassen ein wenig komisch wirkt, hätte ich auch den Eindruck, dass er Björk näher kennt. Nannte sie ihn nicht sogar einmal beim Vornamen? Das ist bei einem Vorgesetzten ebenfalls sehr unüblich

Dass man einen Vorgesetzten mit Vornamen anredet, finde ich nicht ungewöhnlich. Das kommt häufig vor, ist in vielen Branchen sogar üblich.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich bin mir sicher es war Sabine, nur sie ist so grausam die beiden ermordet zu haben.

Puhh das unsere Killerin Sabine nun Mavies Eltern getötet hat, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich vermute mal, dass sie von ihnen wissen wollte wo Mavie ist. Und so durchgedreht und verrückt wie Sabine ist traue ich ihr das zu. Zumindest scheint es ihr Auto gewesen zu sein, das Mavie noch gesehen hat. Da hatte sie großes Glück, das sie rechtzeitig abgehauen ist.

Davon gehe ich auch aus. Schon als der BMW erwähnt wurde, war klar, dass sie das Haus gefunden hat. Sie fährt doch einen Siebener.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ein brutaler Abschnitt. Dass das mit Mirjam nicht gut enden wird, war mir vorher schon klar. Krake war in dieser Hinsicht recht naiv. Hätte aber nicht gedacht, dass sie so schnell den Falschen in die Hände fällt.

Und Björks Verhalten gegenüber Brand finde ich immer noch übertrieben, aber nun ja.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Sorry, mein Internet hat gesponnen....

Oh wie heftig, dass Mavies Eltern tot sind. Ich gehe davon aus, dass Sabine das war. Die ist ja völlig irre...

Dass Mirjam tot ist, tut mir echt leid. Krakauer wollte ihr doch wirklich helfen. Sehr bitter.

Das Buch gefällt mir wirklich super gut. Sehr spannend und die Perspektivwechsel sind gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ein brutaler Abschnitt. Dass das mit Mirjam nicht gut enden wird, war mir vorher schon klar. Krake war in dieser Hinsicht recht naiv. Hätte aber nicht gedacht, dass sie so schnell den Falschen in die Hände fällt.

Und Björks Verhalten gegenüber Brand finde ich immer noch übertrieben, aber nun ja.
Mit Mirjam tut mir auch sehr leid.

Ja, da hast du recht. Björk verhält sich ein wenig übertrieben. Aber ich finde, dass es zu ihr passt.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Musst Brand Björk womöglich beschützen, weil sie ebenfalls so ein Tattoo hat? Könnte ja durchaus sein, das sich bei ihrem Baum ebenfalls so ein Skorpion befindet. Dann sollte man allerdings Brand wirklich einweihen, den er begibt sich dadurch ja in extreme Gefahr.
Das ist ein interessanter Gedanke!