4. Leseabschnitt: Kapitel 31 bis Kapitel 44

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Ohja, man merkt ich lese und lese und lese ... Irgendwie fesselt mich die Story und ich mag die Unterschiedlichen Szenen bzw. Perspektiven, die langsam zueinander finden.
Mavie hatte scheinbar das perfekte Timing zu verschwinden. Ich vermute mal im BMW saß Sabine und hat bei ihrem Versuch Mavie zu finden die Eltern abgemurkst. Oder war es ein anderer Spieler?
Dass Stephane Ferst war (bzw. IST, wer weiß ob er wirklich tot war), habe ich ja bereits vermutet.
Eine für mich klasse Wendung war, dass die Jäger auch zu gejagten werden können. Es war sehr mutig von Krake Mirjam helfen zu wollen, auch wenn der Schuss nach hinten losgegangen ist. Arme Mirjam. Ich musste beim lesen an ihre Kinder denken... Aber auch Krake tut mir leid. In einem Sarg aufzuwachen ist mein persönlicher Horror.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die Geschehnisse mit Mavies Eltern sind schon krass. Es liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es Mavie gewesen sein könnte. Ich denke aber sie war es nicht. Wer war es dann? Möglicherweise die Verfolger von Mavie.

Dann die Geschehnisse mit Mirjam. Für sie hatte ich immer noch die Hoffnung, dass sie es schaffen könnte. Aber warum lässt der Täter dann Krakauer am Leben, wenn er ihn doch bereits als Verräter identifiziert hat?

Die Beziehung Björk und Brand finde ich auch merkwürdig. Brand scheint ja wirklich einzig und allein dafür da zu sein, Björk zu beschützen. Vom Fall erfährt er immer nur einzelne Bruchteile und muss sich alles allein zusammenreimen. So richtig miteinander kommunizieren beide nicht miteinander.

Ich bin gespannt, was mich sonst noch alles erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Die Geschehnisse mit Mavies Eltern sind schon krass. Es liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es Mavie gewesen sein könnte. Ich denke aber sie war es nicht. Wer war es dann? Möglicherweise die Verfolger von Mavie.

Ich glaube, diese Frau war es. Und sie stellt Mavie als Täterin hin, damit die Polizei nach ihr fahndet und sie das Mädchen nicht selber suchen muss. Fies.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Krakauer hat die Mörder zu Miriam geführt, damit muss er nun leben. Vielleicht wird er ja auch noch gejagt. Oder werden Jäger nur gejagt, wenn sie schon Punkte haben.

Immerhin Stephane von der Psychotherapie ist wohl der falsche Arzt. Wann seine Phantasien wohl in die falsche Richtung gegangen sind?

Ich bin froh, dass Mavie erstmal entkommen ist. Aber ich werde schon allen gegenüber misstrauisch. Ich hoffe, dass Silas tatsächlich der nette Kerl ist.
Die Beziehung Björk und Brand finde ich auch merkwürdig.

Das geht mir ähnlich, gemeinsam ermitteln ist anders.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
870
960
44
71
Mavie will mehr über die Hintergründe der Adoption erfahren. Zum Glück ist Silastiks bei ihr. Wie schrecklich muss es für sie sein, dass ihre Eltern getötet wurden, auch wenn sie ihnen wohl die Pest an den Hals gewünscht hat. Der Jäger war wohl sauer, dass ihm sein eigentliches Ziel entwischt ist.

Nun sind alle hinter Mavie her.

Krake Hat Mirjam getroffen, doch dann läuft alles schief. Natürlich hätte ich an Mirjams Stelle auch panische Angst bekommen. Dabei wollte Krake nur eine Inszenierung. Hat leider nicht geklappt und nun ist Mirjam tot.

Brand und Björk sind schon ein merkwürdiges Team. Brand zeigt aber, dass er mehr drauf hat. Björk hat auch eine schwache Seite, wie sich beim Flug zeigt.

Kirchhoff ist mir immer noch suspekt. Er verhält sich nicht, wie sich ein Mann in seiner Position verhalten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
870
960
44
71
Ich vermute mal im BMW saß Sabine und hat bei ihrem Versuch Mavie zu finden die Eltern abgemurkst. Oder war es ein anderer Spieler?
Mavie bermerkte bei ihrem Verschwinden ja noch den Wagen aus München. Das muss dann wohl Sabine sein.
Aber auch Krake tut mir leid. In einem Sarg aufzuwachen ist mein persönlicher Horror.
Das ist wirklich Horror!
Aber warum lässt der Täter dann Krakauer am Leben, wenn er ihn doch bereits als Verräter identifiziert hat?
Vielleicht als Warnung für andere - oder weil er nicht als Opfer gekennzeichnet war?
Vielleicht wird er ja auch noch gejagt.
Erst einmal steckt er nun ja im Sarg!
Immerhin Stephane von der Psychotherapie ist wohl der falsche Arzt. Wann seine Phantasien wohl in die falsche Richtung gegangen sind?
Aber Marlies ist auch sehr merkwürdig.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich bin froh, dass Mavie erstmal entkommen ist. Aber ich werde schon allen gegenüber misstrauisch. Ich hoffe, dass Silas tatsächlich der nette Kerl ist.
Wenn er kein guter Kerl wäre, dann hätte er Mavie schon getötet. Nein ich denke die beiden wissen bisher von nichts, deshalb begeben sie sich auch immer mehr in Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Puhh das unsere Killerin Sabine nun Mavies Eltern getötet hat, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich vermute mal, dass sie von ihnen wissen wollte wo Mavie ist. Und so durchgedreht und verrückt wie Sabine ist traue ich ihr das zu. Zumindest scheint es ihr Auto gewesen zu sein, das Mavie noch gesehen hat. Da hatte sie großes Glück, das sie rechtzeitig abgehauen ist.
Und leider befürchte ich auch, das sie diejenige ist bei der Adam antreten soll für Mick. Ich fürchte nur, das dies eine schlechte Entscheidung von Adam war, den er wird nun womöglich für Mick getöte werden.

Nur gut, das Silas Mavie nich alleine lässt, sonst wäre sie wirklich verloren. Ich hoffe nur, das er sich nicht auch noch in Gefahr bringt, sondern das man Mavie rechtzeitig retten kann.

Miriams Tod hat mich echt bestürzt, aber irgendwie hatte ich das erwartet, als da der weiße Kastenwagen erwähnt wurde. Den ich meine der wurde schon mal wo erwähnt. Das er Krakauer dann allerdings nicht tötet kann ich nicht nachvollziehen. Den hieß es nicht, das die Jäger auch Jäger töten wen sie ihre Beute abluchsen? Trotzdem denke ich das es für Krakauer ein traumatisches Erlebnis war Miriam beim Tod zuzusehen, den eigentlich hatte er ja eine ganz andere Idee für sie geplant. Ich hatte auch erst die Hoffnung das es klappen würde, aber jemand muss sie doch beobachtet haben.

Eigentlich hatte ich gehofft, das Brand und Björk endlich mal miteinander warm werden und zusammen ermitteln, aber Björk behandelt ja Brand nach wie vor wie einen kleinen Jungen. Ich hoffe, das sich dies noch ändert, den Brand scheint ja wirklich gewillt zu sein Björk zu unterstützen.
Musst Brand Björk womöglich beschützen, weil sie ebenfalls so ein Tattoo hat? Könnte ja durchaus sein, das sich bei ihrem Baum ebenfalls so ein Skorpion befindet. Dann sollte man allerdings Brand wirklich einweihen, den er begibt sich dadurch ja in extreme Gefahr.

Was will unser Stephane wirklich von Marlies, wirklich nur Therapiestunden oder ist sie auch irgendwann ein Opfer oder ist sie womöglich unsere Spielerfinderin und nicht der den wir immer gedacht haben?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
870
960
44
71
..
Findest du, ich hatte nicht den Eindruck, ich würde nur gerne wissen woher er Björk näher kennt, den die beiden klingen so vertraut.
Kirchhoff ist Chef bei Europol, wo Leute aus ganz Europa zusammengezogen werden. Da hat er genug mit der Koordination und Planung der Einsätze zu tun. Aber er taucht überall täschelnd auf. Ich finde das merkwürdig.
Puhh das unsere Killerin Sabine nun Mavies Eltern getötet hat, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich vermute mal, dass sie von ihnen wissen wollte wo Mavie ist.
Ja, sie wollte wohl wissen, wo Mavie ist. Aber Sabine ist auch grausam und lässt wahrscheinlich keine Gelegenheit aus, die Grausamkeit auszuleben.
Nur gut, das Silas Mavie nich alleine lässt, sonst wäre sie wirklich verloren.
Mavie ist ein starkes Mädchen, die ohne Silas bestimmt nicht verloren wäre. Aber es ist ja immer schön, wenn man einen Freund zur Seite hat.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Kirchhoff ist Chef bei Europol, wo Leute aus ganz Europa zusammengezogen werden. Da hat er genug mit der Koordination und Planung der Einsätze zu tun. Aber er taucht überall täschelnd auf. Ich finde das merkwürdig.
Ich weiß, das er der Chef der Europol ist, aber gerade seine vertraute Art finde ich merkwürdig. O die beiden vielleicht schon man was miteinander hatten?

Aber Sabine ist auch grausam und lässt wahrscheinlich keine Gelegenheit aus, die Grausamkeit auszuleben.
Da hast du recht, ich glaube Sabine ist momentan in ihrem Element zu töten und ist glaube ich nur noch aufzuhalten wenn man stärker ist wie sie. Trotzdem muss man sich mal vorstellen, das die man so eben mit 2 Personen fertig wird.
Mavie ist ein starkes Mädchen, die ohne Silas bestimmt nicht verloren wäre. Aber es ist ja immer schön, wenn man einen Freund zur Seite hat.
Ich glaube nicht, dass Mavie so stark ist. Ich denke eher das sie zart und verletzlich ist und nur die starke tut. Klar hätte sie das sicher auch ohne Silas geschafft, aber mit ihm ist sie definitiv besser aufgehoben.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49
Findest du, ich hatte nicht den Eindruck, ich würde nur gerne wissen woher er Björk näher kennt, den die beiden klingen so vertraut.
Stimmt, auch wenn er mit seiner Art andere anzufassen ein wenig komisch wirkt, hätte ich auch den Eindruck, dass er Björk näher kennt. Nannte sie ihn nicht sogar einmal beim Vornamen? Das ist bei einem Vorgesetzten ebenfalls sehr unüblich
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49
Ein sehr turbulenter Abschnitt, der zeigt, dass Europol schon länger an der Sache dran ist. Unser Verdacht, dass Stephane etwas mit der Sache zutun hat, hat sich bestätigt. Bedeutet, dass er die Therapie macht, dass er doch noch lebt, oder ist das zeitlich vor dem angeblich tödlichen Autounfall geschehen?
Drei Opfer müssen noch gefunden werden, die Zeit läuft, ich hoffe, dass das Team Brand und Björk den Fall ohne weitere Tote lösen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49
Miriams Tod hat mich echt bestürzt, aber irgendwie hatte ich das erwartet, als da der weiße Kastenwagen erwähnt wurde. Den ich meine der wurde schon mal wo erwähnt. Das er Krakauer dann allerdings nicht tötet kann ich nicht nachvollziehen. Den hieß es nicht, das die Jäger auch Jäger töten wen sie ihre Beute abluchsen? Trotzdem denke ich das es für Krakauer ein traumatisches Erlebnis war Miriam beim Tod zuzusehen, den eigentlich hatte er ja eine ganz andere Idee für sie geplant. Ich hatte auch erst die Hoffnung das es klappen würde, aber jemand muss sie doch beobachtet haben.
In Bezug auf Krakauer habe ich gehofft, dass sein Mitgefühl überwiegt, und er nicht immer noch wegen einer Story mehr über das Spiel erfahren will, schlimmer noch, dass er da etwas inszeniert, dass es so aussehen lassen soll, als habe er die Amputation vorgenommen. Der Schutz des Opfers hätte wichtiger sein müssen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49
ch glaube nicht, dass Mavie so stark ist. Ich denke eher das sie zart und verletzlich ist und nur die starke tut. Klar hätte sie das sicher auch ohne Silas geschafft, aber mit ihm ist sie definitiv besser aufgehoben.
Bei dem Leben, dass Mavie bisher hatte, glaube ich auch, dass es besser ist Silas an ihrer Seite zu haben. Sie ist ja noch sehr jung, da kann man so eine Tragödie nicht so ohne weiteres durchstehen
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.355
10.667
49
49
Ein sehr turbulenter Abschnitt, der zeigt, dass Europol schon länger an der Sache dran ist. Unser Verdacht, dass Stephane etwas mit der Sache zutun hat, hat sich bestätigt. Bedeutet, dass er die Therapie macht, dass er doch noch lebt, oder ist das zeitlich vor dem angeblich tödlichen Autounfall geschehen?
Drei Opfer müssen noch gefunden werden, die Zeit läuft, ich hoffe, dass das Team Brand und Björk den Fall ohne weitere Tote lösen.
Ich habe nochmal nachgeschaut, die Szenen mit Marlies liegen einige Zeit zurück, Ferst könnte also doch tot sein