4. Leseabschnitt: Kapitel 31 bis einschl. Kapitel 40

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ob nun bewußt, oder unbewußt, aber die Leseabschnitte enden immer genau in einem dramatischen oder spannenden Moment.

Dieses Mal sieht es ja nicht gut aus für Nathanael. Beim Lesen wird mir auch wieder bewußt, wie eingeschränkt man als Blinder ist. Diese Situation in der sich Nathanael befindet, er kann sie ja selbst nicht einmal deuten und er kann eben auch nichts sehen. Das ist schon heftig.

Für Margret scheint zumindest der Aufenthalt im Gefängnis erst einmal beendet zu sein. Gut, dass man den gesamten Schriftwechsel und die Emails gefunden hat, so können die Ermittler auch andere Schlüsse ziehen.

Und es zeigt sich doch, dass Nathanael mit seinen eigenen Ermittlungen in Bezug auf seinen Vater auf einen richtigen Weg ist. Auch Milla ist an der Geschichte dran, allerdings wahrscheinlich vom anderen Ende. Beim Lesen macht man sich schon so seine Gedanken, was damals passiert sein könnte. In dem Zusammenhang ist der Tod des Rechtsanwalts auch merkwürdig. Hat er sich nun wirklich selbst erschossen?

Ich bin gespannt.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
In dem Zusammenhang ist der Tod des Rechtsanwalts auch merkwürdig. Hat er sich nun wirklich selbst erschossen?
Und sich vorher noch einen Handschuh angezogen???? Ja, sehr merkwürdig und unglaublich spannend! Die Autorin schafft es wirklich, die Fälle gut miteinander zu verknüpfen.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Oh man ich konnte echt nicht verstehen wieso Nathaniel alleine in den Wald geht. Das konnte doch niemals gutgehen. Ich hoffe nicht, das Balz Alisha getötet hat, sonst findet Nathaniel doch nie wieder nach Hause. Wer weiß wie er mit seiner Verletzung sowieso wieder da wegkommen soll?
Dann hat also doch sein Vater die anderen verraten und womöglich haben die sich an ihm dann gerächt. Aber warum dann gleich die ganze Familie?

Auch dieser Koch ist ein sehr eigenwilliger Typ, dem könnte ich durchaus zu trauen, das er Aaron beseitigt hat. Oder es war seine Frau, die ja wohl doch von der Affäre wusste. Allerdings denke ich, das Koch eher einen Nutzen hätte wie seine Frau.

Den Selbstmord des Anwalts finde ich außerdem sehr komisch, er hat doch nun nicht wirklich geklungen als wenn er sich umbringen möchte. Ich vermute her, das ihn jemand getötet hat und es als Selbstmord ausehen ließ. Komisch fand ich vor allem die Handschuhe, warum hätte er sich die überziehen sollen?

Jemand scheint es nicht zu schmecken, das Nathaniel sich nach seinem Vater umhört.

Nur gut, das Winter ein Einsehen hatte und Margret gehen lässt. Da wird wohl Milla auch froh sein. Ich habe eh das Gefühl, das der Verlust ihres Kindes doch mehr bei Milla ausgelöst hat als sie denkt.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Jemand scheint es nicht zu schmecken, das Nathaniel sich nach seinem Vater umhört.
Darüber bin ich auch am Rätseln. Wenn sein Vater tatsächlich im Zeugenschutz war? Aber wieso konnte die Polizei ihn und die Familie nicht schützen, wenn man mal davon ausgeht, dass der Vater nicht der Mörder war? Und wieso ist der Polizist Winter so zurückhaltend mit Informationen? Er müsste doch verstehen, dass Nathaniel die Hintergründe der Tat kennen möchte.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Erst war Nathaniel etwas zögerlich, seine Vergangenheit aufzuklären, nun ist er verdammt leichtsinnig. Er macht sich alleine mit Alisha in den Wald auf, um Balz zu sprechen. Für einen sehenden Menschen ist sowas ja schon ein Risiko, aber er bewegt sich auf fremden Terrain zu einem Menschen, den er nicht kennt und der gefährlich sein könnte. Es geht dann auch prompt schief. Balz reagiert von einem Moment zum nächsten aggressiv und auf der Flucht wird Nathaniel verletzt.

Der Anwalt Vogelsang hat angeblich Selbstmord begangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dabei einen Handschuh angezogen hat, sondern vermute mal, dass er getötet wurde und jemand ein Zeichen hinterlassen wollte. Nathaniels Nachforschungen scheinen jemanden sehr zu beunruhigen.

Margret wird freigelassen, wenn sie auch nicht ganz außer Verdacht ist.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Ja, das empfinde ich auch so. Es hätte mich auch gewundert, wenn es so einfach hätte abhaken können.
So etwas geht wohl an keinem so einfach vorbei. Trotzdem kann sie erleichtert sein, weil dieses Kind für ihre Lebensplanung auch ein Problem war. Sie war einfach nicht/noch nicht bereit.
Wenn sein Vater tatsächlich im Zeugenschutz war? Aber wieso konnte die Polizei ihn und die Familie nicht schützen, wenn man mal davon ausgeht, dass der Vater nicht der Mörder war?
Wenn jemand im Zeugenschutz ist, wird er ja nicht ständig überwacht. Er bekommt nur eine neue Identität an einem anderen Ort. Vielleicht fragt ja hin und wieder mal jemand nach, ob alles in Ordnung ist, aber ich denke, das war's dann auch.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ohje, was ist mit Nathaniel und Alisha? Ausgerechnet hier endet der Abschnitt.... ;-))
Andreas Brenner ist Stephan Kühnert? Ich kann mir noch keinen Reim machen, bin aber wahnsinnig gespannt auf die Zusammenhänge.

Die Polizei hat nun den Hinweis, dass Trachsels Witwe mehr weiß, als sie behauptet hat. Meine Theorie könnte also stimmen, dass sie ihren untreuen Mann ermordet hat.

Vogelsang ist tot, merkwürdiger Zufall. Wurde er zum Selbstmord gezwungen? Irena scheint sich im Unterbewusstsein noch nicht sicher zu sein, dass sie an alles gedacht hat. Vielleicht fällt ihr ja noch etwas ein...

Der Abschnitt war sehr spannend!