4. Leseabschnitt: Kapitel 30 bis 39

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Hatte ich im letzten Abschnitt noch gedacht das Nathaniel ein wenig zu kurz kommt, ändert sich das im letzten Teil gewaltig. Er schleust sich in die Biopharm als Versuchskaninchen ein. Das finde ich gewagt und gefährlich, auch wenn die vielleicht mit Caroles Verschwinden nichts zu tun haben.

Es gibt nun kleine Kapitel einer Frau, die ohne Gedächtnis an einem unbekannten Ort erwacht. Es wird wohl Carole sein wenn ich die Dramaturgie des Krimis richtig einschätze. Einerseits ist es gut, wenn sie noch lebt, andererseits habe ich jetzt auch Angst um sie.

Ein neuer Suizid, auf den ersten Blick ein echter. Mal sehen was die Obduktion ergibt und ob es einen Zusammenhang mit dem Fall gibt.

Ich mag das Buch sehr gern lesen, den leisen Humor zwischen der spannenden Geschichte (wir haben viele Leichen im Keller.... - bei Millas Telefonat mit dem Uni-Arzt) und auch Millas durcheinandergewirbeltes Gefühlsleben bringen zusätzliches Lesevergnügen.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
Meiner Meinung nach begibt sich Nathaniel ganz schön in Gefahr. Sich einfach für Medikamententest anzumelden, um zusätzlich zu spionieren, ist doppelt gefährlich. Wegen der unbekannten Medikamente und auch wegen der Spionage. Er sieht ja nichts, da merkt er nicht so schnell, wenn er beobachtet wird. Es ist schon in der ersten Nach unheimlich.

Ob Milla richtig was mit Ben anfängt?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es sich bei der Frau um Carole handelt. Bestimmt gerät sie auch in Gefahr, wenn sie ihr Gedächtnis wieder erlangt. Möglicherweise ist sie am selben Ort wie Nathaniel und er rettet sie. Hoffentlich.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es gibt nun kleine Kapitel einer Frau, die ohne Gedächtnis an einem unbekannten Ort erwacht. Es wird wohl Carole sein wenn ich die Dramaturgie des Krimis richtig einschätze. Einerseits ist es gut, wenn sie noch lebt, andererseits habe ich jetzt auch Angst um sie

Ich hatte ja anfänglich auch die Befürchtung, dass es sich bei der Toten um Carole Stein handeln könnte. Bin aber jetzt bei Dir, weil ich auch befürchte, dass die junge Frau ohne Gedächtnis Carole ist. Vielleicht ist sie schon vorher bereits, wider Erwarten aus dem Koma erwacht und ist nun plötzlich interessant für die Versuchsklinik geworden.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: ulrikerabe

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich mag das Buch sehr gern lesen, den leisen Humor zwischen der spannenden Geschichte (wir haben viele Leichen im Keller.... - bei Millas Telefonat mit dem Uni-Arzt) und auch Millas durcheinandergewirbeltes Gefühlsleben bringen zusätzliches Lesevergnügen.
Witzig, wie unterschiedlich das empfinden ist. Ich finde Millas Liebesleben sowas von uninteressant. :)
Was ich witzig fand ist, dass Milla "geschwellte Kartoffel mit Käse" zubereitet hat. Mein Lebensgefährte ist Vorarlberger, dort heißt das "g'sottene Kartoffel mit Käs" und es ist so ziemlich das einzige, was er "kochen" kann :)
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich hatte ja anfänglich auch die Befürchtung, dass es sich bei der Toten um Carole Stein handeln könnte. Bin aber jetzt bei Dir, weil ich auch befürchte, dass die junge Frau ohne Gedächtnis Carole ist. Vielleicht ist sie schon vorher bereits, wider Erwarten aus dem Koma erwacht und ist nun plötzlich interessant für die Versuchsklinik geworden.
Ich hoffe sehr, dass es Carole ist. Mehr würde ich dramaturgisch gerade nicht verkraften :)
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich mag das Buch sehr gern lesen, den leisen Humor zwischen der spannenden Geschichte (wir haben viele Leichen im Keller.... - bei Millas Telefonat mit dem Uni-Arzt) und auch Millas durcheinandergewirbeltes Gefühlsleben bringen zusätzliches Lesevergnügen.
Dieser Humor gefällt mir auch sehr gut. Millas Liebesleben passt natürlich zu ihrer flatterhaften Art. Es ist zwar vergnüglich zu lesen, mir tut aber jetzt schon Sandro leid!
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Dieser Humor gefällt mir auch sehr gut. Millas Liebesleben passt natürlich zu ihrer flatterhaften Art. Es ist zwar vergnüglich zu lesen, mir tut aber jetzt schon Sandro leid!

Die mit Beziehung mit Sandro war doch etwas flach geworden, aber vielleicht gibt es noch eine ganz andere Wendung.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Witzig, wie unterschiedlich das empfinden ist. Ich finde Millas Liebesleben sowas von uninteressant. :)
Was ich witzig fand ist, dass Milla "geschwellte Kartoffel mit Käse" zubereitet hat. Mein Lebensgefährte ist Vorarlberger, dort heißt das "g'sottene Kartoffel mit Käs" und es ist so ziemlich das einzige, was er "kochen" kann :)

Ich hatte das zwar noch nie gehört, konnte mir aber sofort das Gericht vorstellen.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Irgendwie fand ich es bis dahin auch sehr schade, das Nathaniel so wenig im Buch vorkam und prompt macht er den Blödsinn und meldet sich als Proband bei dieser Medikamentenstudie an. Ich kann es nicht fassen, das er das tut. Nicht weil es für ihn nur als Blinden gefährlich ist, sondern weil er ja gar nicht weiß was sie ihm da für Medikamente verabreichen. Und vorallem weiß er ja nicht mal ob Carole wirklich dort ist.

Irgendwie kann ich auch gerade Milla nicht verstehen, das sie Sandro betrügt. Warum hat sie dann nicht erst die Beziehung beendet, bevor sie sich mit Ben einlässt? Es ist einfach nicht richtig was sie da tut, vor allem weil ich den Eindruck habe, das Sandro eine wirklich treue Seele ist.

Die Frau die da aufgewacht ist und sich an nichts mehr erinnert, vermute ich das es Carole ist. Ist sie auch diejenige gewesen, die in seinem Zimmer war oder war es jemand anderes gewesen?
So langsam habe ich das Gefühl, das die Spannung anzieht.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Irgendwie fand ich es bis dahin auch sehr schade, das Nathaniel so wenig im Buch vorkam und prompt macht er den Blödsinn und meldet sich als Proband bei dieser Medikamentenstudie an. Ich kann es nicht fassen, das er das tut. Nicht weil es für ihn nur als Blinden gefährlich ist, sondern weil er ja gar nicht weiß was sie ihm da für Medikamente verabreichen.

Das ist wirklich Nathaniel, immer bereit für eine - meist nicht durchdachte Aktion !
rgendwie kann ich auch gerade Milla nicht verstehen, das sie Sandro betrügt. Warum hat sie dann nicht erst die Beziehung beendet, bevor sie sich mit Ben einlässt? Es ist einfach nicht richtig was sie da tut, vor allem weil ich den Eindruck habe, das Sandro eine wirklich treue Seele ist.

Bei Gefühlsdingen ist es nicht so einfach mit "Richtig oder Falsch". Sie hat es sich nicht so einfach gemacht und ich kann sie sehr gut verstehen. Sandro ist wirklich eine treue Seele, aber manchmal reicht das eben nicht.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Bei Gefühlsdingen ist es nicht so einfach mit "Richtig oder Falsch". Sie hat es sich nicht so einfach gemacht und ich kann sie sehr gut verstehen. Sandro ist wirklich eine treue Seele, aber manchmal reicht das eben nicht.
Ich denke das ist einfach Millas altes Ich das da wieder zum Vorschein kommt. Zudem ist halt der räumliche Abstand von Milla und Sandro sicher auch nicht gerade ideal für eine Beziehung. Aber vielleicht ist Milla einfach auch nicht der Typ für eine feste Bindung?
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Als gesagt wurde, dass Nathaniel Milla eine Nachricht hinterlassen hat, bevor er sein Handy abgab, war das für mich so ein "OOoooooooh nein!!!"-Moment. Ich wette, die gucken sich die Handys der Probanden standardmäßig an, um sicherzustellen, dass sie keinen Maulwurf ins Haus gelassen haben... Würde ich jedefalls so machen, wenn ich ein böser Wissenschaftler wäre.

Mir kam der Gedanke, dass Nathaniel möglicherweise in ein künstliches Koma versetzt wird/wurde. Das wird so beschrieben, als sei da mehr am Werk als nur ein Beruhigungsmittel...

Ich denke auch, dass die namenlose Frau Carole ist. Meine Sicht der Dinge war bisher:

1) Carole soll beseitigt werden, weil sie aufgewacht ist und sich möglicherweise an inkriminierende Informationen erinnern könnte.
2) Der Mann, der Skrupel bekam, wurde als angeblicher Selbstmörder aufgeknüpft.
3) Der nächste logische nächste Schritt wäre, dass ihre Leiche irgendwann irgendwo gefunden wird, mit abgeschnittenen Fingerkuppen usw.
4) Außer, der Mann konnte sie noch in Sicherheit bringen, bevor er selber ermordet wurde.
6) Aber nur einer der beiden Männer, mit denen sie bisher zu tun hatte, wirkt, als sei er ihr freundlich gesonnen.
= ???

Ich muss gestehen, Millas Gefühlschaos sorgt bei mir nicht für Lesevergnügen... (Dass einer meiner Lieblingsbuchhändler Sandro heißt, macht es nicht besser!) Ich muss an mich halten, um die Ben-Pasagen nicht zu überblättern. Aber mir kam schon der Gedanke, das Ben möglicherweise der Strippenzieher hinter der ganzen Sache ist, das wäre doch mal eine interessante Wendung.