1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

1. Sassenach123

Sassenach123 Platin Mitglied

Gut möglich, der Autor hat ja lange Zeit in der Schweiz gelebt

2. RuLeka

RuLeka Aktives Mitglied

Ich auch.

3. wal.li

wal.li Gold Mitglied

Genau, das habe ich auch gedacht. Das Rauschgift hat mich dann fast etwas enttäuscht und gerechnet habe ich damit auch nicht. :)

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. wal.li

wal.li Gold Mitglied

Dieser Abschnitt war überraschend und spannend. Vielleicht hat Kalmann unbewusst etwas mitbekommen.
    Die abgesägte Hand war echt gruselig. Das spricht schon dafür, dass Robert tot ist. So weit, dass er sich die Hand absägt, um etwas anderes zu verbergen, würde er bestimmt nicht gehen.
    Es ist schade für Kalmann, dass er Noi nicht erreichen kann. Ich glaube, auch wenn der nicht immer nett ist, hat er Kalmann doch irgendwie geerdet.

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  5. parden

parden Forumlegende

Die Hände verwerfen ist auf jeden Fall ein Schweizer Ausdruck - ich habe gegoogelt, nachdem mich schon im ersrten Abschnitt einige merkwürdige Begriffe irritiert hatten.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. parden

parden Forumlegende

Ja, hier ist was los - das kann man wohl sagen. Wenn der Hai die Hand im Magen hatte - noch nicht verdaut - kann das nicht einer der Köder gewesen sein? Also etwas, das der Hai zuletzt gefressen hat? Womit wir wieder bei dem Fass in Kalmanns Halle sind, in der er die Köder für den Haifang aufbewahrt. Hat der geschminkte Bibliothekar vielleicht gesehen, wie Kalmann 'Fleischstücke' abtransportiert hat? Sicher eine schwere Arbeit. Und war Bragi andersrum dann am Tatort - als Täter? Ach, ich weiß einfach nicht, was ich glauben soll. Kalmann ist letztendlich doch auch eine sehr einsame Person. Sein Großvater wird bald sterben, seine Mutter hat vor lauter Arbeit kaum Zeit und Noi ist plötzlich auch von der Bildfläche verschwunden ohne dass Kalmann die Möglichkeit hätte, dem nachzugehen, denn er hat gar keinen Namen oder einen sonstigen Anhaltspunkt... Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung!

• Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  7. Barbara62

Barbara62 Aktives Mitglied

Das muss unbedingt verfilmt werden!

• Haha Haha x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. Barbara62

Es ist aber auch ein unkorrigiertes Leseexemplar!

• Stimme zu Stimme zu x 5
    • List
  9. Barbara62

Eine verrückte Idee! Dann hätte nicht Róbert aus Kalmann Fischfutter gemacht, wie er es ihm irgendwann angedroht hat, sondern umgekehrt... ;)

• Haha Haha x 2
    • List
  10. Barbara62

Róbert wurde auf jeden Fall zersägt, Selbstmord kann es demnach nicht sein, Eisbär auch nicht (es sei denn, die führen in Island eine Säge mit sich - allmählich scheint alles möglich...).

Das meiste wurde hier schon gesagt. Ich bin allerdings über die Mauser gestolpert. Hieß es nicht immer, die wäre ungeladen? Nun "entsichert" Kalmann sie und schießt nur deshalb nicht, weil es ihm sein Bauchgefühl untersagt. Alles nur Spiel? Oder ist sie am Ende doch scharf?

Kalmann bekommt seine Aggressionen nicht unter Kontrolle, insofern ist er nicht ungefährlich. Es ist schlicht unmöglich, ihn von aller Aufregung, die solche Aggressionen auslöst, fernzuhalten. Aber ein Mörder? Das kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Aber könnte ihn jemand instrumentalisiert haben? Er ist ja durchaus leicht zu lenken, wenn man es geschickt anstellt. Für Dagbjört würde er bestimmt alles tun, für Nadja auch, aber keine von beiden scheint ein ausreichendes Motiv zu haben.

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  11. Wandablue

Wandablue Aktives Mitglied

Tatsächlich. Hatte ich überlesen. Dann ist es ok

• List
  12. parden

parden Forumlegende

Sonst hätte ich mich auch schon über einige überlesene Fehler aufgeregt... :rolleyes:

• List
  13. sursulapitschi

sursulapitschi Aktives Mitglied

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Was genau die Littauer da mit Drogenfässern veranstaltet haben, ist noch unklar. Da kann genauso gut Magga im Weg gewesen sein.

14. sursulapitschi

Eigentlich wissen wir noch nicht, dass es Roberts Hand ist.

15. sursulapitschi

Das glaube ich auch nicht. Ich halte das eher für eine fiese Finte des Autors.

16. sursulapitschi

Ok, jetzt brodelt es in der Spekulationenküche. Man lässt uns alles und nichts glauben. Der schwule Bibliothekar ist suspekt.
    Es hat mir gefallen, dass er Schwarzkopf nicht getötet hat. Er hat ein gutes Bauchgefühl, deshalb glaube ich auch keine Sekunde, dass Kalmann jemanden ermordet hat.

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  17. Barbara62

Die Mauser ist doch angeblich ungeladen, dann hätte er ihn gar nicht töten können. ;)

18. kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Kalmann goes James Bond - so könnte man diesen Abschnitt betiteln :).

19. nellsche

nellsche Mitglied

In diesem Abschnitt wurde es spannender!
    Was deutet Bragi an? Wobei hat er Kalmann beobachtet? Kalmann fühlt sich definitiv nicht wohl in dessen Nähe.
    Was ist mit Noi? Wieso ist er offline? Ich hatte kurz den Gedanken, dass er gar nicht existiert hat.... Mal schauen, was man da noch erfährt im letzten Abschnitt.
    Und dann wird Roberts Hand im Haimagen gefunden. Ich fand die ganze Szene mit dem Töten und Zerlegen des Hais abstoßend und emphatielos, dennoch gut beschrieben.

Auf geht's zum letzten Abschnitt!

• List
  20. nellsche

nellsche Mitglied

Ich war sehr froh, dass er Schwarzkopf nicht erschossen hat. Ich fand die Erinnerung, wie sein Großvater ihm das Bauchgefühl beibrachte, super. Das ist so wahr!

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...