4. Leseabschnitt: Kapitel 12 bis einschl. Kapitel 16

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Im Moment deutet doch alles darauf hin, dass Petra durch Maggies Vater ums Leben gekommen ist. Ist schreibe bewusst nicht, dass er sie umgebracht hat. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass in der Nacht etwas passiert ist, bei dem er entweder involviert war, oder es aber nicht verhindern konnte. Daher rühren wahrscheinlich auch die jährlichen Besuche im Haus. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Den Gedanken habe ich u.a. auch deshalb, weil Petra Jess in den Versuchen unterstützt, etwas über die Geschehnisse im Haus herauszufinden. Sie hatte ja auch als erste die Briefe gelesen, die von Callum an Indigo gingen.

Nach dem Besuch bei der Psychologin ist Maggie, denke ich klar, dass vermutlich alles was in dem Buch steht, wohl doch wahr ist. Das ist ihr ja mittlerweile von einigen bestätigt worden, obwohl es niemand so richtig glauben will. Und auch sie kann sich an die Personen erinnern, zu denen sie damals Kontakt hatte.

Ach ja den Plattenspieler zu zerstören, darauf hätte wohl auch Jess kommen können. Das hätte zumindest für ein wenig mehr Ruhe gesorgt. Mal sehen, was noch alles passiert!
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Das Maggies Geister die toten Vorbesitzer, die Carvers sind, erscheint im Nachhinein logisch. Als sie das Haus besichtigten fanden ihre Eltern ja das Familienfoto, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass die kleine Maggie einen Blick darauf werfen konnte. Die Erklärung ist also ganz einfach, wenn man dann noch weiß, dass Hannah ihr von den schrecklichen Geschehnissen erzählt hat. Doch wie ist Petra ums Leben gekommen?
Dane war im Gefängnis, hat es Maggie aber verschwiegen, ich hatte eigentlich gehofft, dass er ihr helfen kann, die alten Geheimnisse auszugraben. Aber vielleicht beruhigt sich die Lage wieder, denn Maggie scheint kein Typ zu sein, der andere für Fehltritte komplett verurteilt.

Das Buch ist spannend und nach wie vor störe ich mich nicht an den mystischen Elementen, hoffe aber auf eine logische Erklärung für Petras Tod.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Dane war im Gefängnis, hat es Maggie aber verschwiegen, ich hatte eigentlich gehofft, dass er ihr helfen kann, die alten Geheimnisse auszugraben. Aber vielleicht beruhigt sich die Lage wieder, denn Maggie scheint kein Typ zu sein, der andere für Fehltritte komplett verurteilt.
Ganz im Gegenteil scheint sie im Motel ja sehr angetan von ihm zu sein ;) Allerdings weiß sie zu dem Zeitpunkt ja noch nichts von seiner unrühmlichen Vergangenheit.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Sassenach123

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Nach wie vor ist völlig unklar, ob Maggies Vater die Wahrheit in seinem Buch geschrieben hat oder alles bzw. einiges nur erfunden hat. Doch Hannahs Aussage ,,Jedes einzelne verdammte Wort ist wahr" bedeutet dann ja wohl, dass es doch die Wahrheit ist...
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich kann noch immer nicht sagen, ob Maggies Vater Schuld an Petras Tod hat oder nicht. Das ist sehr gut gemacht, finde ich.
Die Geister, die Maggie damals sah, waren also die Carvers. Irgendwie schaurig, als sie die Bilder von ihnen sieht und dann sagt, dass er der Schattenmann sei...
In der Gegenwart kann ich Maggie nicht verstehen, dass sie Dane seinen Gefängnisaufenthalt vorhält und sich abwendet. Sie hatte doch ein tolles Verhältnis zu ihm und er hat sie sofort in die Stadt gefahren. Ich hoffe, sie besinnt sich noch und meldet sich wieder bei ihm.
Das Gespräch von Maggie mit der Therapeutin über die damalige Sitzung ist aufschlussreich. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass alles in dem Buch die Wahrheit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ganz im Gegenteil scheint sie im Motel ja sehr angetan von ihm zu sein ;) Allerdings weiß sie zu dem Zeitpunkt ja noch nichts von seiner unrühmlichen Vergangenheit.
Also ich finde ihr Verhalten überzogen. Jeder Mensch macht Fehler und Dane bereut sein damaliges Verhalten.