4. Leseabschnitt: Kap. 38 bis einschl. Kap. 51

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es wird alles dramatischer, mysteriöser und vor allem spannender. Eigentlich überschlagen sich die Ereignisse, Ich musste mich jetzt echt zwingen für diese kleine Zwangspause.

So kann ich aber auch über genau den letzten Abschnitt noch einmal gut nachdenken. Kramer soll eine Art Adoptionsagentur mit gestohlenen Kindern betrieben haben. Dann würde ja wirklich noch Hoffnung bestehen, dass einige der Kinder noch am Leben sind. Aber, ich wage gar nicht weiterzudenken?! Was wäre denn, wenn die Kinder noch leben würden? Wem würden sie zugesprochen werden? Oh Gott, jetzt gehen die Gedanken mit mir durch.

Es ist natürlich auch schlimm für Ivan und Milla, dass beide den toten Jungen entdeckt haben. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie sehr es zwischen Sandro und Milla krachen wird, auch nachdem der Fernsehbetrag gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, die Beziehung der beiden läuft über einen schmalen Grad und der Krach ist immer vorprogrammiert, da Milla ja mitunter wirklich schneller als die Polizei ist.

Jetzt geht es aber sofort wieder in das Buch.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Dann würde ja wirklich noch Hoffnung bestehen, dass einige der Kinder noch am Leben sind. Aber, ich wage gar nicht weiterzudenken?! Was wäre denn, wenn die Kinder noch leben würden? Wem würden sie zugesprochen werden? Oh Gott, jetzt gehen die Gedanken mit mir durch.
Im Nachhinein ist mir natürlich klar geworden, dass es sich bei den Kindern aufgrund der vielen Jahre natürlich um Erwachsene handeln muss. Nichtsdestotrotz ist es sicher für alle Beteiligten ganz furchtbar, wenn es so wäre!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich stimme dir zu Xanaka dieser Abschnitt ist wirklich spannend. Ich habe wahrlich mitgefiebert als Milla und Ivan da so eigenmächtig auf den Campingplatz gefahren sind. Zum Glück ist ihr das noch rechtzeitig mit der Schießanlage eingefallen. Undenkbar, wenn da auch was mit den beiden passiert wäre. Es ist schon schlimm genug, das Bettina Ivan angeschossen hat. Doch an traurigsten ist, das sie Fabio tota aufgefunden haben.
Doch kann es sein, das man Kramer die Kinder alle zur Adoption verkauft hat? Womöglich auch Benie? Doch warum, ging es da nur ums Geld oder hat er sie vielleicht doch an Pädophile Paare verkauft?

Marius finde ich inzwischen immer seltsamer, besonders nachdem er Irena einen Psychologen empfohlen hat. Hat vielleicht Irenas Mutter etwas geahnt, von der ganzen Sache? Und steckten vielleicht die Väter von Beni und Marius mit dahinter? Jedenfalls ist die Familie schon sehr speziell und mysteriös. Und das der Molotow Cocktail ein Streich war, das nehme ich ihm auch nicht ab.
Aber angenommen man würde die Kinder bzw. heute Erwachsene ausfindig machen, ob dann Benie auch dabei wäre?
Vielleicht lebte er jahrelang in Frankreich ohne das es Irena wusste?

Doch irgendwie dachte ich, das Benie viel älter war als er verschwand. Wie kann man so ein Kind dann zu Adoption verkaufen? Was hat Kramer ihm gesagt, das seine Eltern ihn nicht mehr möchten? Und warum war Benie auf einmal so traurig? Das beschäftigt mich am meisten, das er sich so verändert hat, das es sogar Irena als Kind aufgfallen war.

Ebenso komisch finde ich, das zwei Brüder zwei Schwestern heiraten.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Froh bin ich nur, das Nathaniel und Silas fast unverletzt wieder da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Im Nachhinein ist mir natürlich klar geworden, dass es sich bei den Kindern aufgrund der vielen Jahre natürlich um Erwachsene handeln muss. Nichtsdestotrotz ist es sicher für alle Beteiligten ganz furchtbar, wenn es so wäre!
Definitiv wäre es furchtbar, aber immer noch besser als wenn sie alle tot wären.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Kramer soll eine Art Adoptionsagentur mit gestohlenen Kindern betrieben haben. Dann würde ja wirklich noch Hoffnung bestehen, dass einige der Kinder noch am Leben sind.
Was mich allerdings wundert ist, dass die Adoptiveltern offenbar so viel bezahlt haben. Das müsste denen doch aufgefallen sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Muss es dafür nicht Papiere usw. geben?
Die aufkommende Hoffnung, dass die entführten Kinder eventuell noch leben, bringt eine ganz neue Dynamik und ein bisschen Optimismus in die Geschichte, das finde ich gut!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Was mich allerdings wundert ist, dass die Adoptiveltern offenbar so viel bezahlt haben. Das müsste denen doch aufgefallen sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Muss es dafür nicht Papiere usw. geben?
Die aufkommende Hoffnung, dass die entführten Kinder eventuell noch leben, bringt eine ganz neue Dynamik und ein bisschen Optimismus in die Geschichte, das finde ich gut!
Ich denke deshalb hat er sie ja nach Frankreich verkauft. Mich wundert eher wie er so alte Kinder verkaufen konnte. Den Adoptiveltern wollen doch eher kleine Kinder. Von daher habe ich eher die Angst, das die Adoptiveltern selbst auch nichts gutes mit den Kindern im Sinn hatten.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Was mich allerdings wundert ist, dass die Adoptiveltern offenbar so viel bezahlt haben. Das müsste denen doch aufgefallen sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Muss es dafür nicht Papiere usw. geben?
Die aufkommende Hoffnung, dass die entführten Kinder eventuell noch leben, bringt eine ganz neue Dynamik und ein bisschen Optimismus in die Geschichte, das finde ich gut!
Ich denke, für die Adoptionseltern war dieser Weg der einzige um noch zu einem Kind zu kommen. In Frankreich war ja der Adoptionswunsch abgelehnt worden. Da war dieser Weg für sie der einzig mögliche, der eben nur sehr viel Geld kostete. Und die vermeintliche Legalität wurde ja mit falschen Papieren vorgegauckelt.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich denke, für die Adoptionseltern war dieser Weg der einzige um noch zu einem Kind zu kommen. In Frankreich war ja der Adoptionswunsch abgelehnt worden. Da war dieser Weg für sie der einzig mögliche, der eben nur sehr viel Geld kostete. Und die vermeintliche Legalität wurde ja mit falschen Papieren vorgegauckelt.
Genau und einer Lügengeschichte von einem Unfall bei dem beide Eltern ums Leben kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Fabio ist tot. Ich hatte gehofft, dass die Polizei den Jungen noch rechtzeitig findet. Das geht mir ziemlich an die Nieren. Kramer passt da total ins Bild. Ein Wohnwagen, ein Campingplatz im Winter, das ideale Versteck. Ich bekomme nur den erschossenen Kellner nicht ins Bild, vielleicht war er zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort.

Irenas Cousin will auch nicht, dass ermittelt wird. Dass er sich nicht an damals erinnert, kann ich mir nicht vorstellen und Irena wird ja auch bedroht. In diesem Dorf ist wirklich nichts in Ordnung.

Diese Ermittlungen gehen auch für die Polizei über die Grenze, Ramon ist tot und Bettina hätte beinahe Ivan erschossen. Milla und Sandro krachen ganz schön aneinander. Aber mir war das Verhalten von Milla auch zu forsch. Andererseits leben die Storys der Autorin von diesem Kontrast zwischen Journalismus und Polizeiarbeit.

Im letzten Abschnitt sagte ich noch, dass ich die Story sehr dicht finde, nun überlege nach diesem Abschnitt ob nicht ein wenig zu viel hineingepackt wird.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
So kann ich aber auch über genau den letzten Abschnitt noch einmal gut nachdenken. Kramer soll eine Art Adoptionsagentur mit gestohlenen Kindern betrieben haben. Dann würde ja wirklich noch Hoffnung bestehen, dass einige der Kinder noch am Leben sind. Aber, ich wage gar nicht weiterzudenken?! Was wäre denn, wenn die Kinder noch leben würden? Wem würden sie zugesprochen werden? Oh Gott, jetzt gehen die Gedanken mit mir durch.

Zerstörte Familien auf beiden Seiten. Die neuen Eltern, die ihrem Kind Liebe gaben, die wahrscheinlich auch erwidert wird und die leiblichen Eltern, die ihr Kind nie aufwachsen sahen und nun fast wie Fremde sind.
Es kann nur Verlierer geben.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Doch kann es sein, das man Kramer die Kinder alle zur Adoption verkauft hat? Womöglich auch Benie? Doch warum, ging es da nur ums Geld oder hat er sie vielleicht doch an Pädophile Paare verkauft?

Ich denke, es sind wirklich kinderlose Paare, die diesen Weg gehen um der ganzen, oft vergeblichen Bürokratie zu entkommen. Das ist mit den, oft dubiosen Auslandsadoptionen, ähnlich.

Marius finde ich inzwischen immer seltsamer, besonders nachdem er Irena einen Psychologen empfohlen hat. Hat vielleicht Irenas Mutter etwas geahnt, von der ganzen Sache? Und steckten vielleicht die Väter von Beni und Marius mit dahinter?

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. In diesem Dorf stimmt vieles nicht und Marius mauert und versucht Irena zu vertreiben. Der Molotow Cocktail ist eine ernste Warnung.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Was mich allerdings wundert ist, dass die Adoptiveltern offenbar so viel bezahlt haben. Das müsste denen doch aufgefallen sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Muss es dafür nicht Papiere usw. geben?
Die aufkommende Hoffnung, dass die entführten Kinder eventuell noch leben, bringt eine ganz neue Dynamik und ein bisschen Optimismus in die Geschichte, das finde ich gut!

Papiere hatte Kramer ja, ich nehme an gefälscht und gekauft. Und für die Aussicht endlich eine Adoption zu bekommen, ist der Betrag wahrscheinlich zweitrangig.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich denke deshalb hat er sie ja nach Frankreich verkauft. Mich wundert eher wie er so alte Kinder verkaufen konnte. Den Adoptiveltern wollen doch eher kleine Kinder. Von daher habe ich eher die Angst, das die Adoptiveltern selbst auch nichts gutes mit den Kindern im Sinn hatten.

Wenn man Jahre lang versucht ein Kind zu adoptieren und es immer abgelehnt wurde, nehmen die zukünftigen Eltern viel in Kauf und die Geschichte mit armen, plötzlich zu Waisen gewordenen Kindern ist ja noch etwas anderes, als ein 10jähriges Kind mit jahrelanger Heimerfahrung in die Familie zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Zerstörte Familien auf beiden Seiten. Die neuen Eltern, die ihrem Kind Liebe gaben, die wahrscheinlich auch erwidert wird und die leiblichen Eltern, die ihr Kind nie aufwachsen sahen und nun fast wie Fremde sind.
Es kann nur Verlierer geben.
Definitiv und das Kind, bzw. heutige Erwachsene sitztnun mitten zwischen den beiden Fronten. Schrecklich, das so Menschen wie Kramer keine Vorstellung davon haben was sie den Leuten damit antun und nur aus Habgier. Warum der sich schlussendlich umgebracht hat bleibt für mich das größte Rätsel. Konnte er es nicht ertragen, das ihm diesmal ein Kind gestorben ist, das er eigenlich vermittlen wollte?
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
Ich war sehr erleichtert, dass Silas und Nathaniel wieder da sind. Vielleicht lernt er die Verkäuferin noch näher kennen.

Den Abschnitt fand ich sehr spannend. Ich hatte gehofft, dass Fabio noch lebend gefunden wird. Falls Kramer tatsächlich Kinder entführt hat, um sie nach Frankreich zur Adoption zu verkaufen, war vielleicht nicht geplant, dass Fabio sterben sollte. Dann wäre logisch, dass er seinen Partner umbringt und dann sich selbst.

Tja, wie ich ich das Aneinandergeraten von Sandro und Milla sehe, weiß ich noch nicht. Sie hätte nicht zu dem Campingplatz fahren dürfen oder wenigstens warten müssen bis die Polizei da ist. Andererseits hat sie angerufen und wenn Sandro nicht rangeht oder so schnell wie möglich zurückruft, hm, er kennt sie schließlich.

Für Bettina muss es sehr schlimm sein, Ivan angeschossen zu haben. Wie sie schon selbst sagt, hätte sie sich lieber eine kleine Auszeit nehmen sollen. Hoffentlich bleibt sie dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ohje, Fabio ist tot, gefunden im Wohnwagen von Kramer. Aber warum? Wollte er ihn verkaufen und irgendwas ist passiert? Ich bin echt gespannt, ob er pädophil ist oder 'nur' die Kinder verkauft.

Könnte Beni noch leben???

Wer will Irena Angst machen? Ich glaube noch immer, dass Marius mit drin steckt.

Armer Ivan. Doch zum Glück nur ein Streifschuss. Ich kann verstehen, dass Bettina an sich zweifelt.

Ich find das Buch super! Total spannend und fesselnd.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Tja, wie ich ich das Aneinandergeraten von Sandro und Milla sehe, weiß ich noch nicht. Sie hätte nicht zu dem Campingplatz fahren dürfen oder wenigstens warten müssen bis die Polizei da ist. Andererseits hat sie angerufen und wenn Sandro nicht rangeht oder so schnell wie möglich zurückruft, hm, er kennt sie schließlich.
Ich finde nicht, dass sie falsch gehandelt hat. Journalisten handeln eben anders und Sandro ist nicht rangegangen.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Definitiv und das Kind, bzw. heutige Erwachsene sitztnun mitten zwischen den beiden Fronten. Schrecklich, das so Menschen wie Kramer keine Vorstellung davon haben was sie den Leuten damit antun und nur aus Habgier. Warum der sich schlussendlich umgebracht hat bleibt für mich das größte Rätsel. Konnte er es nicht ertragen, das ihm diesmal ein Kind gestorben ist, das er eigenlich vermittlen wollte?
Das wäre ein möglicher Grund für seinen Suizid.