4. LA - Seiten 141 - 207 // Kapitel 12 - 18

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.611
21.875
49
Brandenburg
Wo seid ihr? Lasst mich mit meinen wilden Vermutungen nicht allein.

Theo ist natürlich der am meisten Verdächtige. Gibt es überhaupt sonst noch Männer, die man verdächtigen könnte?
Ich denke, Theo war der, der Miriam festgehalten hat und vllt ihre Freundin getötet hat? Er hat auch was mit Angela gehabt, vllt hat er sie vergewaltigt und Daniel war auch sein Sohn?

Aber Ben vllt nicht.

Angela hat gesagt, sie hat die Haustür nicht zugemacht. Da könnte Theo leicht hereinspaziert sein und die Balkontür aufgemacht haben.

Es könnte auch sein, dass Carla nicht so unschuldig ist wie sie scheint.
Carla könnte von Theo unter Drogen gesetzt worden sein. Sie hat Aussetzer.

Und wenn immer der die Täter der Täter ist, der am Unscheinbarsten wäre, dann müsste das Irene sein.
Hilfe. Ich geh bestimmt der Paula ganz übel auf den Leim. Sie hat ja gesagt, dass sie mit meinen Emotionen spielen will. Und das tut sie.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
In Rückblenden erfahre ich ein wenig mehr über die handelnden Personen. Laura und den Vorfall mit der Gabel, Carla und ihre Beziehung zu Angela und natürlich auch Theos Geschichte.

Vieles bleibt unausgesprochen, aber denke schon, das Theo Mirjams Geschichte benutzt hat. Und ich denke auch, dass Angela für Bens Unfall die Verantwortung trägt. Die Figuren sind wirklich sehr vielschichtig gezeichnet, doch ich habe mich durch den Abschnitt eher gemüht als genossen. Ich habe bereits einen Verdacht, bin mir aber den Auslöser noch nicht ganz im Klaren. Nichts desto trotz, ich komme nicht so recht in die Geschichte.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Theo ist natürlich der am meisten Verdächtige. Gibt es überhaupt sonst noch Männer, die man verdächtigen könnte?
Ich denke, Theo war der, der Miriam festgehalten hat und vllt ihre Freundin getötet hat? Er hat auch was mit Angela gehabt, vllt hat er sie vergewaltigt und Daniel war auch sein Sohn?
Die Theorie ist sogar mir zu wild :)

Meine Vermutung ist immer noch Miriam. Daniel hat sie an den Mann erinnert, der sie und ihre Freundin festgehalten hat. Ganz am Anfang sagt sie doch etwas über ein Erkennen. (S.21)
Irgendetwas hat sie an Daniel getriggert. Im Manuskript steht auch etwas von Kehle aufschlitzen (S.111). Ich trau den Mord an Daniel jedenfalls Miriam mehr zu als Theo. Der hat nicht den Mumm dazu. Betrunkene Ex-Schwägerin die Treppe runter schubsen, das ja, das kann ich mir vorstellen.

Ich mache mir Sorgen um Irene. Sie erzählt Theo und Carla zu viel über ihre Beobachtungen.

Was mir gerade jetzt einschießt: Könnte Angela für Lauras Unfall verantwortlich sein? Betrunken Auto gefahren?
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Vieles bleibt unausgesprochen, aber denke schon, das Theo Mirjams Geschichte benutzt hat. Und ich denke auch, dass Angela für Bens Unfall die Verantwortung trägt. Die Figuren sind wirklich sehr vielschichtig gezeichnet, doch ich habe mich durch den Abschnitt eher gemüht als genossen.
Ich finde zwar schon, dass die Handlung spannend ist, aber ihr habt schon recht: Atmosphäre kommt nicht auf. Und sympathisch ist eigentlich gar keine der Figuren.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich traue Miriam viel zu, aber ob sie zu Mord fähig ist? Ich glaube, sie hat Theos Hund Dixon entführt. Mich wundert, dass ihr nichts über den Hund schreibt. Ich bin überzeugt, dass er nicht einfach verschwunden ist. Aber was ist mit ihm? Hat Miriam ihn vielleicht gekillt? Aus Rache an Theo?

Irene kommt sehr naiv und gutmütig rüber. Das könnte aber auch täuschen. Vielleicht ist sie gar nicht so harmlos.

Die Gabelsache kann ich sogar nachvollziehen. Widerlich solche Typen, die sexy gekleidete Frauen für Freiwild halten. Allerdings ist Laura schon mehrfach der Polizei aufgefallen. Deshalb wird sie mit „Notwehr“ wohl nicht durchkommen, schätze ich.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Und ich denke auch, dass Angela für Bens Unfall die Verantwortung trägt.

Das hat sie doch schon zugegeben, oder nicht? Sie trägt zumindest eine Mitschuld, weil sie vergessen hat, die Tür abzuschließen. Das hat sie Carla gebeichtet.

Was mir gerade jetzt einschießt: Könnte Angela für Lauras Unfall verantwortlich sein? Betrunken Auto gefahren?

Hmm, möglich. Wobei das in einem ganz anderen Teil Englands passiert ist, nicht in London.

Und sympathisch ist eigentlich gar keine der Figuren.

So ist es doch meistens bei solchen Geschichten. Es sollen viele verdächtig wirken. Ich finde das gut.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich habe nach diesem Abschnitt noch keine klare Vermutung zum Täter. Am meisten ist für mich aber Miriam vorne.
Laura tut mir noch immer leid. Ja, mit solchen Menschen, die ein schweres Schicksal haben, hab ich immer sehr viel Mitleid. Ich traue ihr aber nichts wirklich zu, zumindest keinen Mord.
Irene wirkt sehr gutmütig. Ob sie wirklich so ist?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich traue Miriam viel zu, aber ob sie zu Mord fähig ist? Ich glaube, sie hat Theos Hund Dixon entführt. Mich wundert, dass ihr nichts über den Hund schreibt. Ich bin überzeugt, dass er nicht einfach verschwunden ist. Aber was ist mit ihm? Hat Miriam ihn vielleicht gekillt? Aus Rache an Theo?
Das kam wirklich nur sehr verhalten vor. Aber mein Gedanke war auch, dass Miriam was mit dem Verschwinden zu tun hat.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Und ich denke auch, dass Angela für Bens Unfall die Verantwortung trägt.
Im Grunde hat sie es. Aral gegenüber später ja auch zugegeben, dass sie mit ihrem damaligen Geliebten im Arbeitszimmer war in der Nacht und vergessen haben abzuschließen. Angela hat sich enorme Vorwürfe gemacht, es muss schrecklich sein, wenn so etwas geschieht, auch wenn es ihre Schuld ist, hat sie es sicher nicht absichtlich getan um Siestas herbeizuführen
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Was mir gerade jetzt einschießt: Könnte Angela für Lauras Unfall verantwortlich sein? Betrunken Auto gefahren?
Das würde die einzelnen Protagonisten noch mehr zusammenbringen, es gibt ja bereits einige Verbindungen. Es wäre aber ein großer Zufall, Laura wohnte vor der Trennung der Eltern doch wahrscheinlich woanders, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Theo, Miriam, bei beiden könnte Ich mir vorstellen, dass sie tiefer drin stecken als wir bisher wissen.
Der verschwundene Hund und die Hundeleine ziehen sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Als Carla die Leine mit ins Haus der Schwester nimmt, wurde ich direkt wieder stutzig. Das sie sich damit umbringen wollte, hat mich dann allerdings überrascht. Sie scheint außerdem entsetzt zu sein, dass Theo kurz vor Angelas Tod Kontakt zu ihr hatte.
Laura tut mir leid, beide Eltern sind so überfordert mit ihr, dass sie sie mit allem allein lassen. Und gerade jetzt, bräuchte sie wirklich Hilfe. Generell denke ich, dass Laura hier und da jeMandeln braucht, der sie ausbremst, sie hat ihre Impulse wohl nicht so ganz unter Kontrolle
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue