Rezension (4/5*) zu MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2) von Marah Woolf

C

Chiawen

Gast

„MondSilberZauber“ von Marah Woolf ist der zweite Teil der „MondLichtSaga“.

Nach dem Tod von Ares und dem Verschwinden von Calum, leidet Emma sehr. Sie weis nicht ob Calum noch lebt, was aus ihnen beiden wird. Doch dann erhält sie einen Brief. Calum wird gefangen gehalten. Ab da überschlagen sich für Emma die Ereignisse.

Emma hat ihren Vater verloren, nachdem sie ihn nur kurz kennenlernen durfte. Doch viel schlimmer für sie ist, dass Calum verschwunden ist. Es ist nicht nur einfach Herzschmerz. Emma fällt in ein tiefes Loch und vieles ist ihr nur noch egal. Erst als sie ein Lebenszeichen von ihm hört, fängt sie wieder an zu „leben“.

Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Charaktere, alte wie neue. Genau wie im ersten Teil kommt man als Leser aber gut zurecht mit ihnen. Es gibt wieder ein paar Überraschungen durch die Charaktere, die sehr gelungen sind.

Die Mythen rund um Avalon/Avallach wurden ja schon im ersten Teil miteingebunden. Hier werden sie jetzt vertieft. Da Emma das Internat auf Avallach besucht, lernt der Leser mit ihr immer mehr über die magischen Wesen kennen. Man merkt, dass es gut durchdacht ist.
Dabei hat man aber nicht das Gefühl auf irgendeiner Akademie oder in einem Camp zu sein, wie in anderen Büchern. Es wirkt eher wie ein spezielles Internat und ist einladend.

In diesem Band gibt es auch wieder etwas Typisches aus diesem Genre. Die weibliche Protagonistin leidet an der Trennung von ihrem Schwarm, versucht ihn zurück zubekommen und kämpft für ihn. Emma kann sich dennoch etwas abheben. Sie versucht zwar mit allen Mitteln Calum zu helfen. Doch ist ihr bewusst, dass sie einen Plan und Verbündete braucht.

Spannend und packend war es auf jeden Fall. Man fragt sich was hat Erin vor? Wie wird es Calum ergehen? Kann Emma ihm helfen? Es gibt tolle Wendungen, die man so nicht unbedingt erwartet und das Ende hat auch noch eine tolle Überraschung zu bieten.

Das Cover ist vom Prinzip her das gleiche wie von Band 1. Nur ist es diesmal Lila.

Auch wenn mir im ersten Teil manches etwas störend fand, wollte ich wissen wie es weiter geht. Die Welt die Marah Woolf geschaffen hat, hat mich wieder völlig fasziniert. Diesmal war der Part „typisch für dieses Genre“ etwas kleiner.
Dennoch gibt es 4 von 5 Wölfen.

Chiawen

Zum Buch... (evtl. mit weiteren Rezensionen)