Rezension (4/5*) zu Kainsmal von Marcus Hünnebeck

L

lenisvea

Gast

Kurzbeschreibung:
Nach einigen Arbeitsjahren hat sich der erfolgreiche Kriminalpsychologe Christian Moll aus dem Polizeidienst zurückgezogen.

Als zwei Kommissare kurz hintereinander ermordet werden, kommt ein furchtbarer Verdacht auf: Tötet jemand die Ermittler, mit denen Christian Fälle gelöst hat?

Oberkommissarin Katharina Rosenberg versucht mit seiner Unterstützung, den Täter zu fassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch zusammen mit Katharina hat er früher sehr eng an der Aufklärung einer Mordserie gearbeitet ...

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich kann sagen, ich bin positiv überrascht. Ich fand das Buch spannend von der ersten Seite an, mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

Die Kommissarin hatte auch ein interessante Lebensgeschichte zu erzählen, außerdem gab e im letzten Drittel eine sehr interessante Wendung, die ich nicht erwartet hatte, wo ich jetzt aber auch nicht mehr verraten will ...

Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass das Buch ja eher kurz gehalten ist, dafür aber sehr viele Tote zu beklagen sind, das war mir etwas zuviel des Guten, aber ansonsten ein zu empfehlendes Buch.

lenisvea

Zum Buch... (evtl. mit weiteren Rezensionen)