Rezension (4/5*) zu Flügelschläge in der Nacht von Rebecca Wild

C

Chiawen

Gast

„Flügelschläge in der Nacht“ von Rebecca Wild ist ein Fantasy-Roman.

Als aus einem Rotkehlchen ein vermeintlicher Engel wird, steht New York Kopf. Die Dämonen wundern sich, denn die Engel sind bei der letzten Schlacht ausgelöscht worden. Auch das Mädchen, welches sich verwandelt hat versteht die Welt nicht mehr und schwebt in großer Gefahr.

Robin war vorher ein ganz normales Rotkehlchen. Bis zu dem Tag an dem sie sich zu einem Menschen mit Flügel verwandelt hat. Sie selbst hat große Probleme damit eben kein Vogel mehr zu sein und muss mit dem fremden Körper irgendwie zurechtkommen.

Es gibt Charaktere die ihr helfen möchten wie Dorian, Emma und Liri, aber auch welche die ihr böses wollen, die die Dämonen. Doch halten die Charaktere die ein oder andere Überraschung bereit. Denn der erste Eindruck trügt etwas. Genau diese Geheimnisse/Einstellungen machen die Charaktere interessant.

Die Geschichte spielt in New York. Dort tummeln sich mitten unter den Menschen Dämonen. Engel würden es wohl auch noch tun, wenn es sie gäbe. Die Wächter achten darauf, dass alles im Gleichgewicht bleibt und kein Dämon die Menschen beeinflusst.

Die Idee mit einem Krieg der Engel und der Dämonen ist nicht neu, aber Robins Geschichte bringt Schwung rein und macht es zu etwas besonderem. In der Geschichte gibt es mehrere Erzählstränge, die mal zusammenkommen und sich mal trennen. Dies hängt immer davon ab welche der Charaktere gerade mit wem zu tun hat. Man hat aber schnell raus wer wer ist.
Es ist spannend gerade durch die Verwandlung und durch die Wendungen. Die Charaktere können glänzen und den Leser mit sich ziehen.

Das Cover zeigt die New Yorker Skyline mit einem lila Himmel und Flügeln. Dies passt von der Stimmung her total gut zum Buch.

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Die Geschichte hat mir so auch super gut gefallen. Nur konnte ich nicht so eine Nähe zu den Protagonisten aufbauen. Die Charaktere könnten oft genug glänzen und haben mir auch gefallen, nur fehlt mir der Draht zu ihnen.

Es gibt 4 von 5 Wölfen.

Weiterlesen...