32 - 37 / KOLMEKYMMENTÄKAKSI - KOLMEKYMMENTÄSEITSEMÄN

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
So da ich mein Lesetagebuch bzw. den Zettel mit den Kapitelunterteilungen nicht dabei hatte, habe ich beim Lesen nicht mehr genau gewusst, wo das der letzte Abschnitt anfängt.
Deswegen kommt jetzt alles in einem Block^^

Für Yrjö ist der Umgang mit den Jugendlichen nicht immer leicht. Er muss sich integrieren und dazu den ein oder anderen Machtkampf ausfechten. Aber nicht nur mit den Jugendlichen, sondern auch mit den Polizisten, die die Rennen gar nicht gerne sehen.
die Tatsache, dass Irja nicht mit ihm redet, macht ihm schwer zu schaffen. Dies merkt man ihm an und ich kann ihn da gut verstehen.

Ich fand es spannend wie langsam immer mehr Puzzleteile um den Tod von Kaarina ans Licht kommen, was die CD alles hervorbringt. Einfach toll.

Auch Irja hat es nicht ganz so leicht. Durch die Situation mit Atte bemerkt sie, wie schnell eine Situation falsch verstanden wird. Deswegen finde ich es schön. dass sie sich mit Satu aussprechen möchte.
Die Szene in der Sauna ihrer Nachbarn fand ich richtig gut gelungen!!!

Richtig toll ist auch wie Irja und Satu zu einander finden und dann auch Irja wieder zu Yrjö.
Einfach ein tolles Buch! Ich konnte es super lesen, es hat mich gefesselt, mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken angeregt.

Die Rezi kommt dann auch noch, aber vorher noch was zum Epilog.
 
  • Like
Reaktionen: Mikki H.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.206
5.716
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, fertig. Und die Rezension auch...

http://litterae-artesque.blogspot.de/2014/12/h-mikki-pilluralli.html

Vielen Dank für die Möglichkeit, hier mitlesen zu dürfen! Und die Begleitung der Leserunde fand ich wirklich intensiv. Nicht selbstverständlich, und darum dafür noch ein Extra-Dankeschön! :)

Noch eine schöne Adventszeit und angenehme Weihnachtstage! Um 'weiße Weihnachten' muss man sich bei Euch wohl keine Sorgen machen... ;) So etwas ist hier Mangelware... Aber schön wirds sicher trotzdem! Vielleicht bis zum nächsten Mal?

Liebe Grüße,
Anne
 
  • Like
Reaktionen: Mikki H.

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hei @parden !

Kiitos paljon - Dankeschön für Deine Rezension!

War schön Dich dabei zu haben!


Vielleicht Anfang nächstes Jahr auf ein Neues? Mein zweiter Roman scharrt in den Startlöchern ...

Liebe Grüße,

Mikki
 

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hyvää huomenta nach Mitteleuropa!

Da nun alle, die bisher etwas zu der Leserunde etwas beigetragen haben, mit dem Buch durch sind, liegt es nun an mir KIITOS zu sagen! Dankeschön für Eure Zeit und Euer Feedback!
Ich hoffe ich konnte Euch ein paar schöne Lesestunden bescheren.

Mein zweiter Roman wird voraussichtlich Anfang 2015 für eine weitere Leserunde bereit stehen. Vielleicht liest man sich ja wieder?

Dankeschön auch für das Lob bezüglich meiner Begleitung der Leserunde. Mir hat es großen Spaß gemacht! Sollte doch normalerweise für einen Autor selbstverständlich sein, sich so intensiv wie möglich um das Lesepublikum der Runde zu kümmern. Deshalb veranstaltet man so etwas ja.

Auch ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und dann besinnliche, friedliche und glückliche Weihnachtsfeiertage!

Hyvää jatkoa, alles Gute weiterhin,

Mikki H.

PS:
Kaamos - die wunderschöne Zeit der Polarnacht hat uns bereits im Griff:



und hier noch ein Schneemann für alle von Schneemangel geplagten Mitteleuropäer: