3. Leseabschnitt: Zweite Hälfte Zweiter Teil (Seite 159 bis 248)

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Dass Daniela ihrem im Koma liegenden Sohn von der Affäre mit Matteo erzählt hat, finde ich nicht so schlimm, Milky. Er hat es inhaltlich höchstwahrscheinlich nicht wahrgenommen. Außerdem ist er mittlerweile 16. Wäre er wach, hätte sie es nie erzählt. Das Reden ist ja auch Danielas Therapie.

Ja, ihr fällt es nun auch selbst auf, dass diese Ausführungen unangemessen sind.

Und am Ende geschieht das Wunder. Nun gut. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finden soll. Momentan tendiere ich dazu dies nicht gut zu finden. Aber ich lasse mich im weiteren Verlauf gern eines Besseren belehren.

Geht mir genauso!

Habt ihr verstanden, warum er sich für den Boten-Job so schämt, dass Daniela es nicht den Kindern erzählen darf? Was ist daran schlechter als am LKW-Fahrer?

Habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht schämt er sich, dass er gekündigt wurde?

Er hat ihnen doch immer erzählt, dass er einen eigenen LKW fährt, also selbständig ist. Und wer will vor seinen Kindern schon als Loser dastehen?

Den Lieferwagen hat er doch gekauft. Also wäre er demnach gerade definitiv auch selbstständig.