3. Leseabschnitt: Seite 195 bis 302

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ob nun bewusst oder unbewusst, die Abschnitte sind genauso eingeteilt, das sie genau beim spannendsten Abschnitt enden.

Nachdem ein Opfer nun endlich mit viel Glück und Zufall fliehen konnte, tappen die Kommissare irgendwie immer noch im dunkeln. Lediglich Sophia ist es zu verdanken, die den Ermittlern den entscheidenden Tipp gibt. Dass Sophia soweit denkt, ist aber sicher auch ein Zeichen des besonderen Verhältnisses zwischen ihr und dem Kommissar Fuchs. Sonst hätte sie diese weiterführenden Informationen gar nicht gehabt.

Die Spontanität von Fuchs und seinem Kollegen den letzten Anrufkontakt des Opfers aufzusuchen hat dieser vielleicht das Leben gerettet. Ich hoffe nur das die Techniker diesen letzten Anruf so entschlüsseln können, dass die wichtigen Informationen auch wirklich gehört werden können.

Das Buch ist wirklich spannend und lässt mir kaum Zeit für etwas anderes!
 
  • Like
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Dass Sophia soweit denkt, ist aber sicher auch ein Zeichen des besonderen Verhältnisses zwischen ihr und dem Kommissar Fuchs.
Das ist von Fuchs nun aber doch recht leichtsinnig bis hin zur Unprofessionalität, dass er sich so auf Sophia einlässt. Andererseits ist es ja auch nur menschlich.
Auch ich finde das Buch bisher sehr spannend.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Puhh ganz schön spannender Abschnitt. Wie gut das die junge Frau aus den Fängen des Täters abhauen konnte. Nur dumm, das sie ausgerechnet dann vor ein Auto laufen musste.

Fuchs hat schon einen ganz guten Riecher, was den Tathergang betrifft. Auch das mit dem Einbrecher kann er sehr gut einschätzen, nur schade das er da ein wenig auf alleiner Position steht.
Ich frage mich warum Lara so geknickt ist, das Fuchs so viel Zeit mit Sophie verbringt? Wobei sie ja noch nicht mal eine richtige Affäre haben. Ich vermute fast sie ist ein wenig eifersüchtig.

Nur gut das sie rechtzeitig wegen dem Handy zu der Freundin gefahren sind. Das war Rettung in letzter Sekunde, nicht nur weil sonst kein Handy mehr dagewesen wäre, sondern wer weiß was er mit der Freundin gemacht hätte?

Fuchs am Balkon hängend, das Bild hätte ich gerne gesehen, anderseits hatte er Glück, das er sich nicht verletzt hat oder evtl. angeschossen vom Täter wurde.

Jedenfalls ist unser Täter äußerst sportlich und ich vermute mal das er noch ein wenig jünger wie Fuchs ist.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Das ist von Fuchs nun aber doch recht leichtsinnig bis hin zur Unprofessionalität, dass er sich so auf Sophia einlässt. Andererseits ist es ja auch nur menschlich.
Auch ich finde das Buch bisher sehr spannend.

Ich sehe das nich als unprofessionell, sondern er hat sich einfach in Sophie verknallt, das ist alles. Er weiß ja selbst das es nicht ok ist, aber was soll man gegen die Liebe machen?
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Das Buch habt ihr übrigens mir zu verdanken, ich hatte das bei Blanvalet gesehen und Renie gefragt ob wir das ins Programm aufnehmen weil es sich gut anhört. Und hatte ich zu viel versprochen? ;)
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Der Thriller gefällt mir auch ganz gut, spannend ist er - allerdings empfinde ich die Polizeitrabeit als eher unprofessionell: wer setzt sich mit seinen Ideen durch, alles wird madig geredet, es besteht keine Kollegialität, keine Teamarbeit, eher ein Gegeneinander, bis rauf zum Staatsanwalt. Man merkt irgendwie, dass der Autor von medizinischen Dingen mehr Ahnung hat als von polizeilicher Ermittlungsarbeit. Hier hängt vieles vom Zufall ab, ob jemand gerade auf eine gute Idee kommt, die die Ermittlungen vorantreibt - und dann auch noch Zeit und Lust dazu hat. Manche Dinge (Durchsuchen des Gebietes, wo die junge Frau vors Auto lief, beispielsweise, zumindest innerhalb eines enger gesteckten Radius) sollten selbstverständlich sein. Auch dass Fuchs und Lara (wieso wird hier der Mann wieder so oft beim Nachnamen genannt, die Frau aber beim Vornamen?) sind doch eigentlich ein Team? Die reden kaum miteinander, geschweige denn dass sie miteinander arbeiten. Das ist doch alles ganz verkorkst. Und die Presse hält die ganze Zeit die Füße still? Spannend ist es, auch wenn ich die Szene am Balkon nicht ganz glaubwürdig fand - dass Fuchs da so lange hing und er sich anschließend tarzanmäßig wieder selbst rettete... Wieso hat der Täter dann doch nicht auf ihn geschossen? Hm.