3. Leseabschnitt Seite 186 bis 250

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.892
12.586
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Da bin ich wieder, musste mich ein wenig durch die Woche kämpfen. Daher habe ich mich in den letzten Tagen hier ein wenig zurückgehalten, was aber nicht heißt, dass ich nicht weitergelesen habe. Den 3. Leseabschnitt habe ich beendet und ich schreibe jetzt einfach mal runter, was mir beim Lesen durch den Kopf geschossen ist - kann sein, dass es chaotisch wird, liebe @Doris . Sei vorgewarnt ;)

Man merkt, dass du jetzt endlich in Libyen angekommen bist, was ja kein Wunder ist, denn endlich ist dein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und du darfst mit den Pferden arbeiten.
Mir gefällt der stetige Wechsel zwischen "Pferdeszenen" und anderen Episoden aus deinem Alltag. Das Buch wird nie langweilig. Und auch Leser, die nicht deine Begeisterung für Pferde teilen, (also Leute wie mich) können etwas mit deinem Buch anfangen. Wobei... wenn ich's mir recht überlege, gefallen mir die Pferdeszenen tatsächlich besser als die anderen Geschichten aus deinem Alltag in Libyen. Du vermittelst in diesen Szenen einen Zauber, dem man sich nicht entziehen kann. Allein, der Moment, als du das erste Mal mit Neaba in die Reithalle bist, hatte schon etwas Magisches. Ich habe auch den Eindruck, dass die Arbeit mit den Pferden dich reifen ließ. Du wirkst in dem Buch auf einmal viel ernsthafter.

So jetzt kommt das angedrohte Chaos:
- so ganz nebenbei erfährt man, dass ein gewisser Herr Geheimdienstchef ist und auch noch deine Telefonate abhört. Das ist ja gruselig:mad:

- Du scheinst ein Leben der Extreme geführt zu haben: bei dem Ausflug in die Wüste und der kurz darauf folgenden Party wird das richtig deutlich

- Not macht erfinderisch: selbst Bier brauen im "Lilalauneland" - übrigens eine sehr schöne Wortkreation :D

- dass allein fahrende Frauen im Auto von der Polizei nicht angehalten werden dürfen: wie praktisch, da kann frau doch ruhig mal Gas geben und es krachen lassen:D

Ich denke, dass ich das Buch am Wochenende beenden werde und bin gespannt, was noch passieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Autor-Martin-Buehler