3. Leseabschnitt: Mittwoch, 11. Oktober/S. 177 bis S. 262

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Vieles deutet in diesem Abschnitt in eine bestimmte Richtung, aber ich glaube, ganz so einfach ist es nicht. Sicher hat alles mit der Wohngruppe zu tun, die offensichtlich nicht ganz koscher war. Die Leitung hat hauptsächlich mit schlecht ausgebildetem und wenig Personal gearbeitet, es ging offensichtlich um Gewinnmaximierung.

Bei Trine bin ich mir sicher, dass sie die Pflegerin ist, die sich als Herrin über Leben und Tod aufspielt. Sie sucht die Anerkennung, sie will sich profilieren und rechtfertigt ihr Verhalten vor sich selbst. Das alles resultiert aus Minderwertigkeitsgefühlen, fehlender Anerkennung im Kollegenkreis und Überarbeitung. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung. Ich glaube aber auch, dass sie nichts mit den Toten zu tun hat.

Peter Demant ist weiterhin verdächtigt, im Grunde ist er an seinen Patienten überhaupt nicht interessiert, er ist eitel und erfolgsorientiert. Was ihn damals zur Mitarbeit in Sommerfuglen bewegt hat, kann ich mir nicht erklären. Das Gehalt doch sicher nicht.

Den Pfleger Simon könnte ich mir genauso gut als Patienten vorstellen, offensichtlich braucht er Medikamente, die er sich aus der Klinik besorgt. Auch ich habe MPH gegoogelt.

Der kleine Nebenstrang um Esther ist gelungen. Da findet sich plötzlich wieder Lebensfreude und man ahnt schon, der neue Nachbar ist ein Betrüger. Sie wird das Geld sicher nicht mehr sehen und womöglich wird sie noch viel mehr Lehrgeld zahlen müssen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Mutig aber gleichzeitig auch sehr unbedacht ist Anette, wie kann sie einfach da alleine in diesen Untergrund gehen? Was wenn ihr da was passiert wäre. Ich kann ihren Mann Svand gut verstehen, das er sauer ist. Den er wollte ihr was gutes tun und ist mit dem Kind zum baden, statt sich dann auszuruhen ermittelt sie.