3. Leseabschnitt: Mittwoch, 11. Oktober/S. 177 bis S. 262

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Also ich muss sagen der Humor der Autorin gefällt mir sehr gut. Onkel Hosenträger Frans find ich passt klasse zu Falck, auch wie tollpatschig er sich manchmal anstellt. Die Anrufe von Jeppes Mutter find ich passen auch sehr gut um etwas Lockerheit mit reinzubringen. Wie sich Jeppe da immer aufregt, kann ich aber auch gut verstehen. Die beziehung zu Sara scheint aber ebenfalls noch nicht in grünen Tüchern zu sein oder aber sie war eifersüchtig auf diese Monica?

Komisch finde ich das verschwundene Ritalin, wer hat es gebraucht? Der Täter um seinen Opfer ruhigzustellen? Trine finde ich weiter sonderbar, ebenfalls wie den Psychologen Demant. Aber was ist mit Isak warum ist er verschwunden? Hatte er Angst oder ist er velleicht doch der Täter?

Mutig aber gleichzeitig auch sehr unbedacht ist Anette, wie kann sie einfach da alleine in diesen Untergrund gehen? Was wenn ihr da was passiert wäre. Ich kann ihren Mann Svand gut verstehen, das er sauer ist. Den er wollte ihr was gutes tun und ist mit dem Kind zum baden, statt sich dann auszuruhen ermittelt sie. Mir scheint Anette kann einfach nicht anders.
Auch Marie scheint sehr von ihrer Vergangenheit geschädigt zu sein, sie hätte sicher ein gutes Motiv. Wie man mit den junge Leuten umgegangen ist fand ich aber auch erschreckend. Ob Kim wirklich getötet wurde, weil er ausplaudern wollte, was im heim passiert? Ich jedenfalls könnte es mir gut vorstellen.

Jeppe und Anette kann ich mir gut als Team vorstellen, auch wenn sie recht gegensätzlich scheinen.
Ich bin gespannt ob es weitere Tote geben wird.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mutig aber gleichzeitig auch sehr unbedacht ist Anette, wie kann sie einfach da alleine in diesen Untergrund gehen?
Mir scheint auch, Anette kann es einfach nicht lassen, zu ermitteln. Aber damit setzt sie sich schon einem sehr großen Risiko aus. Andererseits kann sie so Spuren nachgehen, für die Jeppe und sein Team keine Zeit haben.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Ab drei Toten hat man eine Mordserie steht häufiger in Kriminalromanen. Jeppe wäre froh gewesen, hätte es keine dritte Tote gegeben.

Irgendwie sind alle, die mit dem Wohnheim zu tun hatten, eigenartig.

Anette ist schon cool, Ich könnte mir vorstellen, dass sie froh war, das Muttertier mal hinter sich zu lassen. Und eine gute Polizistin ist sie sicher. Sie hat Marie gefunden, die zwar auch anders ist, sich aber wohl gefangen hat.

Bei Pernille war möglicherweise auch einiges anders, als es sich die Eltern zurecht gelegt hat.

Am Ende des Abschnitts dachte ich, Trine ist es. Sie wirkt auf mich sehr daneben, so genau ist der Grund für ihr Verhalten noch nicht zu erkennen. Oder ist sie nur in den Therapeuten verschossen?
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Mir scheint auch, Anette kann es einfach nicht lassen, zu ermitteln. Aber damit setzt sie sich schon einem sehr großen Risiko aus. Andererseits kann sie so Spuren nachgehen, für die Jeppe und sein Team keine Zeit haben.
Aber ich finde es teilweise auch gefährlich was sie tut, sie ist einfach durch die Schwangerschaft, Stillen und Müdigkeit sicher nicht auf dem Damm um solche Ermittlungen zu leisten.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Am Ende des Abschnitts dachte ich, Trine ist es. Sie wirkt auf mich sehr daneben, so genau ist der Grund für ihr Verhalten noch nicht zu erkennen. Oder ist sie nur in den Therapeuten verschossen?
Ja da fand ich Trine auch sehr verdächtig zu mal sie ja auch psychische Probleme zu scheinen hat.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ihr Lieben,
seit Tagen liege ich mit einem fiebrigen Infekt im Bett. In meinem Kopf nistet ein Hornissenschwarm und mir schmerzt jede Körperstelle.
Nein, nein - es ist sicher nicht Covid-19:)
Sobald ich wieder klar sehen und denken kann, bin ich wieder auf Stand.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Komisch finde ich das verschwundene Ritalin, wer hat es gebraucht? Der Täter um seinen Opfer ruhigzustellen? Trine finde ich weiter sonderbar, ebenfalls wie den Psychologen Demant. Aber was ist mit Isak warum ist er verschwunden? Hatte er Angst oder ist er velleicht doch der Täter?
.
Simon hat offensichtlich Schlafprobleme und nimmt Medikamente, verschrieben oder nicht verschrieben, weiß man nicht. Auf Seite 192 steht "stundenlang würde er nun so daliegen, das Pochen des Methylphenidat in seinem Blut..." Google sagt, dass der Handelsname für MPH unter anderem Ritalin ist.

Simon kennt außerdem Marie. Vorher?
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich weiß nicht, ob die letzten Seiten dieses Abschnittes wirklich schon die Lösung zeigen. Für mich ist es einfach viel zu früh, Trine alsTäterin anzubieten.
Immerhin wissen wir, dass Trine auch mit Sommerfuglen und Peter Demant zu tun hatte.
Und sie hat einen "kleinen Kasten" bei sich, als sie in der Nacht zu dem Psychiater geht.

Interessant finde ich diese Verknüpfung: Das Schröpfmesser wird eigentöich angewedet, um zu heilen. Hier aber um zu töten. Das passt auch zu dem Prolog, wo man sich nicht sicher sien kann, was die Krankenschwester will, leben nehmen oder retten.

Und noch ein Zweiklang. Alle Toten sind verblutet und in Wasser aufgefunden worden. das passt auf den Selbstmord von Pernille. Aber auch Kims Tod hat mit Wasser zu tun. Die Autorin gibt uns wirklich viele Rätsel zu lösen auf.

Zu guter letzt tut mir Esther leid. Sie fällt da glaube ich gerade auf einen ganz besonderen Charmeur und Betrüger rein.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ihr Lieben,
seit Tagen liege ich mit einem fiebrigen Infekt im Bett. In meinem Kopf nistet ein Hornissenschwarm und mir schmerzt jede Körperstelle.
Nein, nein - es ist sicher nicht Covid-19:)
Sobald ich wieder klar sehen und denken kann, bin ich wieder auf Stand.

Oje dann wünsche ich dir Gute Besserung, auch wenn es schade ist das ich hier die Leser vermisse.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Simon hat offensichtlich Schlafprobleme und nimmt Medikamente, verschrieben oder nicht verschrieben, weiß man nicht. Auf Seite 192 steht "stundenlang würde er nun so daliegen, das Pochen des Methylphenidat in seinem Blut..." Google sagt, dass der Handelsname für MPH unter anderem Ritalin ist.

Simon kennt außerdem Marie. Vorher?
Ja irgendwie hatte ich Simon nie richtig im Blick, weiß auch nicht warum?
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Und noch ein Zweiklang. Alle Toten sind verblutet und in Wasser aufgefunden worden. das passt auf den Selbstmord von Pernille. Aber auch Kims Tod hat mit Wasser zu tun. Die Autorin gibt uns wirklich viele Rätsel zu lösen auf.

Ja die Autorin gibt wirklich viele Rätsel auf, ab Abschnitt 5 wirst du es wissen was stimmt.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Simon hat offensichtlich Schlafprobleme und nimmt Medikamente, verschrieben oder nicht verschrieben, weiß man nicht. Auf Seite 192 steht "stundenlang würde er nun so daliegen, das Pochen des Methylphenidat in seinem Blut..." Google sagt, dass der Handelsname für MPH unter anderem Ritalin ist.

Simon kennt außerdem Marie. Vorher?
Ich habe das auch gegoogelt und vermute, dass Simon es nahm. Warum bloß hat er solche Schlafschwierigkeiten?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Zu guter letzt tut mir Esther leid. Sie fällt da glaube ich gerade auf einen ganz besonderen Charmeur und Betrüger rein.
Er wusste garantiert, dass sie kein Auto hat...wollte ihr Geld.

Trine ist mir auch suspekt, vieles spricht gegen sie, aber ich denke auch, dass es zu früh ist, in ihr die Täterin zu sehen.
Die Figur von Simon ist auch so angelegt, dass er etwas zu verbergen hat...

mir gefällt auf jeden Fall, wie langsam sich der Fall aufspult. Und ich mag es, dass Anette in Aktion tritt, ich hatte ihre forsche Art schon vermisst.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Anette ist schon cool, Ich könnte mir vorstellen, dass sie froh war, das Muttertier mal hinter sich zu lassen. Und eine gute Polizistin ist sie sicher. Sie hat Marie gefunden, die zwar auch anders ist, sich aber wohl gefangen hat.
Das war in den bisherigen Bänden auch so...Jeppe tappt ein wenig herum und Anette hat die zündenden Ideen und rettet oft vieles. Ich mag das. Und Jeppe hat ihrer Wert offenbar erkannt und vermisst seine Partnerin. Falck ist da natürlich ein absolut krasser Gegenpol.
Ich denke wie du, dass Marie über den Berg ist, aus ihrem unfreiwilligen Schlupfloch herauskam, aber in meinen Augen nicht fähig zu einem Mord ist.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Ihr Lieben,
seit Tagen liege ich mit einem fiebrigen Infekt im Bett. In meinem Kopf nistet ein Hornissenschwarm und mir schmerzt jede Körperstelle.
Nein, nein - es ist sicher nicht Covid-19:)
Sobald ich wieder klar sehen und denken kann, bin ich wieder auf Stand.

oh je, ich wünsche dir gute Besserung :)