3. Leseabschnitt: Kapitel XXIV - XXXIV (S. 170 - S. 247)

ThomasWien

Aktives Mitglied
19. März 2021
236
729
44
47
Wien
Es sieht so aus als wäre der Farmer Boldwood aus dem Rennen. Aber auch die Chancen Gabriels dürften schwinden. Momentan liegt der Soldat Troy klar voran die Gunst des Fräuleins zu gewinnen, haben sie doch einen gemeinsamen Ausflug in die Kurstadt Bath unternommen. Die Erzählung von Cainy Ball hinsichtlich seiner Eindrücke in Bath fand ich grandios.

Schlussendlich erfahren wir, dass Bathsheba und Troy schon verheiratet sind, zumindestens steht es so in der Zeitung geschrieben. Ich halte dies allerdings für eine List, bin gespannt wie es weitergeht.

Boldwood hat alle Chancen verspielt, da er mit seinem Angebot an Troy seine letzte Würde verkauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin