3. Leseabschnitt: Kapitel XVI bis XXII (S. 82 - 126)

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.864
49
Brandenburg
SPO - mach es anders und du greifst ins Klo.
Es gibt Autoren, die grundsätzlich die Satzstellung missachten, mit Absicht, weil sie denken, das sei Kunst. ...
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
SPO - mach es anders und du greifst ins Klo.
Es gibt Autoren, die grundsätzlich die Satzstellung missachten, mit Absicht, weil sie denken, das sei Kunst. ...
Ich muss da immer an "Ein Kampf um Rom" denken - der Autor Felix Dahn war ein Spezialist für eigenwillige Satzstellungen. "Rasch zur Seite warf sie den Purpurmantel" etc. Wenn man ein paar Seiten gelesen hat, macht sich ein Gefühl breit, das ein Mitleser in einem anderen Forum so benannte: "Es tümelt mächtig in diesem Buch".