3. Leseabschnitt: Kapitel 7 bis Kapitel 9 (Seite 165 bis Seite 241)

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Oder/und hat O.B. ihn womöglich aus der Kommune "gerettet", um wenigstens seinen Enkel bei sich zu haben, wenn schon nicht seine Tochter?
Ich habe auch spekuliert, ob River und Bertrand/Adam verwandt sind. Das würde auch die Ähnlichkeit erklären. Immerhin hat Frank auch eine englische Frau. Aber dann hätte das ja bei der Untersuchung von Adams Leiche herauskommen müssen.
S.195 "Anhand der Blutprobe kann man mit Sicherheit ausschließen, dass es Cartwrights Enkel ist"
Oder wurde nur ausgeschlossen, dass es der Tote der allen bekannte Enkel, nämlich River war?

Die drei Cold Bodys wurden also vom Park identifiziert. Robert Winters (ich vermute, es ist Yves), Adam Lockhead (Bertrand), beide mittlerweile tot und Paul Wayne (vermutlich Patrice, weil noch am Leben).

Ich mag Emma. Sie ist noch eigenständig genug, um mnicht Teil der Taverner Maschinerie zu sein. Sie sollte sich mit Catherine zusammen tun, auf der hellen Seite der Macht. Die beiden könnten das Beste im Sinn haben, vielleicht nicht für den Service, aber für die Nation!

(im übrigen, muss ich bei diesem Satz immer an den Kinobesuch von Mamma Mia denken, als Pierce Brosnan zu singen begann und ein Kinobesucher auftstand und rief "Für England, James!")
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Noch ist vieles unklar, was für die Spannung super ist.
An Lamb hab ich mich schon sehr gewöhnt, für mich ist es ja erst das zweite Buch dieser Reihe, das ich lese. Die Dialoge sind klasse, sehr witzig, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung...
Wie kam der Attentäter zu der Identität? Und vor allem warum, was steckt dahinter? Ich bin sehr gespannt auf die Hintergründe.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich schätze, dass der Tote Rivers Halbbruder war. Eine Engländerin soll ja in der Kommune gelebt haben - warum nicht Rivers Mutter? Dann wäre auch klar, weshalb O.B. so oft nach Frankreich gereist ist - um seinen 2. Enkel zu sehen. Hat er auch diesen Leuten die Schein-Identitäten vermittelt? Den Zugang dazu hatte er bestimmt - doch warum sollte er das tun?
Bei mir sammeln sich noch immer mehr Fragezeichen als Aha-Momente.
Eine gute Idee....mal schauen, ob du recht hast diesbezüglich.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Was ich vorhin noch vergessen habe zu schreiben: Bei der Beschreibung der Brandruine von Les Arbes sind es wieder die Installationen, die übrig geblieben sind. Eine schöne Erinnerung an den Beginn des Buches mit der Vorstellung von Slough House.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: buchregal und Xirxe