3. Leseabschnitt: Kapitel 22 bis Kapitel 30

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Und der nächste Leseabschnitt… irgendwie mag ich ja wirklich diese verschiedenen Perspektiven. Ich will immer schnell weiterlesen, um die nächsten Hinweise zu bekommen. Glaubt ihr dieser Stephane könnte der Urheber des Spiels sein? Irgendwie finde ich es komisch, dass er ein schwarzes Skorpion Tattoo hat. Und war die BMW Fahrerin vielleicht Sabine?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Glaubt ihr dieser Stephane könnte der Urheber des Spiels sein?
Ich glaube schon, dass er was damit zu tun hat. Und Marlies macht entweder mit oder ist tot. Vielleicht hat sie "Therapie" auch zu weit getrieben, indem sie seine eigenartigen Phantasien als "normal" hingestellt hat.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Und Mavie ist tatsächlich adoptiert. Tja, wollten ihre richtigen Eltern sie schützen oder loswerden?
Björk ist doch etwas sehr verschwiegen, mir ist nicht ganz klar, was sie überhaupt mit Brand will, wenn sie ihn nicht mit einbezieht. Und wen hat Gruber erkannt?
Das Buch ist sehr spannend, auch wenn abgehackte Gliedmaßen nicht so hundertprozentig meins sind. Das ist doch recht blutig.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Geht es Euch auch so, dass man eigentlich keine Pause beim Lesen mehr machen mag?!

Auch dieser stetige Wechsel zu den verschiedenen Personen treibt die Spannung extrem in die Höhe.

Mirjam Rüttgers und Marlies Bauer, beide scheinen offensichtlich auch mit dem Fall zu tun. Bei Mirjam ist es recht schnell offensichtlich. Aber bei Marlies Bauer, der Therapeutin, ist es im Moment noch nicht genau vorstellbar. Ob ihr Patient, den sie damals und jetzt immer noch behandelt, damit etwas zu tun hat?

Am meisten bedauere ich im Moment Mavie. Nach dem sie die Unterlagen bei ihrem Vater gefunden hat, erklärt das vielleicht das merkwürdige Verhalten ihrer Eltern ihr gegenüber. Das sie jetzt alles über ihre Herkunft wissen will, ist mir schon klar. Aber ob das auch die Herkunft des Skorpions klärt?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Und der nächste Leseabschnitt… irgendwie mag ich ja wirklich diese verschiedenen Perspektiven. Ich will immer schnell weiterlesen, um die nächsten Hinweise zu bekommen. Glaubt ihr dieser Stephane könnte der Urheber des Spiels sein? Irgendwie finde ich es komisch, dass er ein schwarzes Skorpion Tattoo hat. Und war die BMW Fahrerin vielleicht Sabine?
Kam mir auch direkt in den Sinn, seine Vorliebe für Amputationen könnte auch die fehlenden Glieder bei den Tattoos erklären
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Die kurzen Kapitel lassen einen wirklich atemlos zurück.
Brand und Björk sind ein eigenwilliges Team, wobei man es ja nicht mal Team nennen kann, dazu ist Björk zu verschlossen, an Brand liegt es definitiv nicht.
Ob Mavie es schafft sich vor den Scheineltern zu verstecken? Erstmal muss sie ja der Security entkommen. Frage mich was das für Menschen sein müssen, die bei so einer perfiden Sache mitmachen. Ein Kind großzuziehen für Geld und es dann einem grausamen Spiel zu Opfern.
Krakauer könnte vielleicht doch noch etwas Gutes bewirken, er hat den Namen eines Opfers aus Leipzig. Ich hoffe nur, jemand anders war nicht schon erfolgreich und kennt die Identität ebenfalls.
Marlies und Stephane geben mir noch Rätsel auf. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass er mit der Sache zutun hat, dennoch passt Marlies nicht ins Muster, sie hat keinen unsichtbaren Skorpion, zumindest wissen wir von keinem. Er geht seit 2 Jahren zu ihr, hätte er sie umbringen wollen, hätte er dies doch sicher längst getan?!
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Brand und Björk sind ein eigenwilliges Team, wobei man es ja nicht mal Team nennen kann, dazu ist Björk zu verschlossen, an Brand liegt es definitiv nicht.

Ja das habe ich auch so empfunden. Wobei ich die beiden mega interessant finde und ich echt spannend finde, wie es mit dem Duo weiter geht. Immerhin ist "Das Spiel" ja der Serienauftakt zu der Björk & Brand Reihe :)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Hier scheint ja nun doch einiges zutage zu kommen, ist der Patient von Marlies womöglich der Arzt, der heimlich diese Tattoos gemacht hat? Zumindest nachdem was Gruber bei der Beschreibung gesagt hat, schließe ich drauf das es Marlies Patient sen könnte. Aber wie hat der die gemacht ohne das es jemandem auffällt? Und was bezweckt er mit dem Spiel, wenn bei den Amputationen die Menschen sterben?

Amelotatismus ist für mich bekannt, da ich selbst eine Beinamputation habe, aber das ein solcher zu sich so drastische Mitteln ausdenkt ist doch mehr als krankhaft.

Puhh Björks Tattoo muss ja echt krass sein, sich wegen Migräne den ganzen Körper zu verunstalten finde ich schon echt heftig. Zumal ja nicht jeder mit solchen Tattoos klarkommt, sei es der Arbeitgeber oder auch der Partner. Also ich würde nicht damit klarkommen wenn jemand am ganzen Körper wie ein Baum aussieht.
Auch ihre resolute Art gegnüber Brand kann ich nicht verstehen, warum weiht sie ihn nicht ein in die ganze Geschichte?

Oje Mavie hat sich hier ja echt was getraut, das sie nach den extreme Schlägen ihrer Mutter dann nochmal in das Arbeitszimmer ist. Also doch sie scheint adoptiert zu ein, deshalb auch die Prügel ihrer Mutter die ja gar nicht ihre leibliche Mutter ist. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, den eine wirkliche Mutter reagiert doch nicht so gegen sein Kind.

Jetzt ist nur die Frage, wer hat das Spiel erfunden Marlies oder ihr Patient und wann wurde es ins Leben gerufen und zu welchem Zweck?
Zudem frage ich mich welches Bild Björk Gruber gezeigt hat, wenn dann müsste sie ja den Täter bzw. Ersteller des Spiels schon kennen.

Das Krakauer versucht durch seinen Artikel die Bevölkerung aufmerksam zu machen finde ich gut. Auch das er nun extra nach Leipzig fährt um der Frau zu helfen, es ist nur die Frage ob er ihr in seinem Zustand überhaupt viel helfen kann?

Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem ob Mavie was über ihre richtigen Eltern herausfindet oder ob sie die Polizei fasst.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Björk ist doch etwas sehr verschwiegen, mir ist nicht ganz klar, was sie überhaupt mit Brand will, wenn sie ihn nicht mit einbezieht.

DAS frage ich mich auch. Sie wollte ihn doch dabeihaben oder habe ich das falsch interpretiert?

Das Buch ist sehr spannend, auch wenn abgehackte Gliedmaßen nicht so hundertprozentig meins sind. Das ist doch recht blutig.

Volle Zustimmung. Ich mag unblutige Psychothriller auch lieber, aber trotzdem spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
DAS frage ich mich auch. Sie wollte ihn doch dabeihaben oder habe ich das falsch interpretiert?
Sie wollte ihn wahrscheinlich nicht dabei haben, aber ich denke sie musste es weil sie sonst nicht mehr weiter am Fall hätte arbeiten dürfen. Brand soll ja lediglich auf Björk aufpassen und nicht mit ihm ermitteln, auch wenn ich das sehr schade finde. Den 4 Augen sehen einfach mehr als 2.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Sie wollte ihn wahrscheinlich nicht dabei haben, aber ich denke sie musste es weil sie sonst nicht mehr weiter am Fall hätte arbeiten dürfen. Brand soll ja lediglich auf Björk aufpassen und nicht mit ihm ermitteln, auch wenn ich das sehr schade finde. Den 4 Augen sehen einfach mehr als 2.

Will sie ihn wirklich nicht dabeihaben?
Seite 100: Björk durchsucht alle möglichen Foto- und Videodateien. Dann entdeckt sie darauf Brands Eingreifen beim Amoklauf. Und dann heißt es, sie versucht, alles über ihn herauszufinden, und schmiedet „einen neuen Plan“. Im Anschluss wird ausgerechnet Brand für Europol angefordert. Zufall? Ich verstehe es so, dass Björk von ihm beeindruckt war und sogar selbst die Idee hatte, Brand hinzuziehen.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Brand tut mir ein wenig leid. Er soll Björk schützen, aber die lässt einfach nichts raus, ist immer mit ihrem Laptop beschäftigt. Dann ist sie aber überrascht, dass Brand die richtigen Schlüsse zieht. Er selbst merkt, dass ihm dieses Kombinieren gefällt. Ich hoffe, dass die beiden endlich wirklich zusammenarbeiten.

Schrecklich, wie die Mutter Mavie zugerichtet hat. Inzwischen kann Mavie die wenigen aufgeschnappten Informationen richtig zusammensetzen. Sie ist adoptiert. Hoffentlich kommt das Mädchen unbeschadet aus der Geschichte heraus, sie hat schon so viel erduldet.

Bei der Psychotante weiß ich nicht, ob sie in diesem Spiel mit drinhängt oder ob sie ahnungslos ist. Bei ihrem „Patient“ Stephane Boll glaube ich allerdings schon, dass er etwas damit zu tun hat. Wer würde sonst so viel Geld ausgeben für etwas, dass er sonst wesentlich günstiger bekommen würde.

Krake hat mit seiner illegalen Aktion die Öffentlichkeit bekommen, die er sich nach der Abfuhr bei der Zeitung erwartet hat. Es wurde zwar schnell gelöscht und der Zugriff gesperrt, aber da waren andere schneller und sorgen dafür, dass die Info weiterverbreitet wird. Eigentlich wollte Krake ja Mavie schützen, aber Mirjam erscheint ihm dringlicher und er disponiert um. Ob Mirjam wirklich davonkommt?

Der Arzt, der Mavie in dem angeblichen Krankenhaus“ behandelt hat, war ein Riese mit Glatze. Bei Mirjam hat ein Riese das Tattoo gestochen. Und Boll ist ja auch riesig? Das muss derselbe Kerl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Und wen hat Gruber erkannt?

Das sie jetzt alles über ihre Herkunft wissen will, ist mir schon klar. Aber ob das auch die Herkunft des Skorpions klärt?

Kam mir auch direkt in den Sinn, seine Vorliebe für Amputationen könnte auch die fehlenden Glieder bei den Tattoos erklären

Hier scheint ja nun doch einiges zutage zu kommen, ist der Patient von Marlies womöglich der Arzt, der heimlich diese Tattoos gemacht hat?
Sieht so aus, obschon ich nicht glaube, dass er Arzt ist.
Also doch sie scheint adoptiert zu ein, deshalb auch die Prügel ihrer Mutter die ja gar nicht ihre leibliche Mutter ist. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, den eine wirkliche Mutter reagiert doch nicht so gegen sein Kind.
Es soll auch leibliche Mütter geben, die ihre Kinder so behandeln.
Sie wollte ihn wahrscheinlich nicht dabei haben, aber ich denke sie musste es weil sie sonst nicht mehr weiter am Fall hätte arbeiten dürfen. Brand soll ja lediglich auf Björk aufpassen und nicht mit ihm ermitteln, auch wenn ich das sehr schade finde. Den 4 Augen sehen einfach mehr als 2.
Björk ist auf Brand aufmerksam geworden. Dass er nun dabei ist, muss also von ihr kommen. Umso weniger verstehe ich ihr Verhalten.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Sieht so aus, obschon ich nicht glaube, dass er Arzt ist.
Glaube ich eigentlich eher auch nicht, aber medizinische Kenntnisse scheint er ja schon zu haben, sonst wäre ja Gruber kaum am Leben.
Es soll auch leibliche Mütter geben, die ihre Kinder so behandeln.
Das stimmt, das es auch leibliche Mütter gibt die ihre Kinder schlagen, aber bei Mavies Mutter war das schon extrem. Ich dachte gleich entweder ist sie schwer psychisch krank oder sie ist nicht die leibliche Mutter.
Björk ist auf Brand aufmerksam geworden. Dass er nun dabei ist, muss also von ihr kommen. Umso weniger verstehe ich ihr Verhalten.
Das mag ja schon sein, das Björk Brand ausgesucht hat nachdem ihr nahegelegt wurde, das sie eine neue Partner braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Will sie ihn wirklich nicht dabeihaben?
Seite 100: Björk durchsucht alle möglichen Foto- und Videodateien. Dann entdeckt sie darauf Brands Eingreifen beim Amoklauf. Und dann heißt es, sie versucht, alles über ihn herauszufinden, und schmiedet „einen neuen Plan“. Im Anschluss wird ausgerechnet Brand für Europol angefordert. Zufall? Ich verstehe es so, dass Björk von ihm beeindruckt war und sogar selbst die Idee hatte, Brand hinzuziehen.
Das mag ja schon sein, das sie sich Brand ausgesucht hat, nachdem man ihr nahegelegt hat, das sie nach dem Tod ihrer Partnerin einen neuen Partner braucht. Da kann es ja durchaus sein, das sie ihrem Chef den Vorschlag gemacht hat, das Brand der richtige ist. Trotzdem scheint sie bisher ja eher der Einzelkämpfer zu sein, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Als Zufall sehe ich es natürlich auch nicht, das man Brand ausgesucht hat.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Auch dieser Abschnitt gefällt mir sehr gut.

Sehr mysteriös ist Stephane....der steht auf abgetrennte Gliedmaßen. Und er hat einen Skorpion tätowiert. Ist er der Drahtzieher vom Spiel?

Mavie wurde also adoptiert. Ich wünsche ihr, dass Silas (bei dem Namen muss ich immer an die damalige Serie mit Patrick Bach denken....) ihr hilft und sie mit ihm zusammenkommt.

Björk hat eine faszinierende Ganzkörpertätowierung. Und bei Gruber zeigt sie Gefühle. Warum?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Das Krakauer versucht durch seinen Artikel die Bevölkerung aufmerksam zu machen finde ich gut. Auch das er nun extra nach Leipzig fährt um der Frau zu helfen, es ist nur die Frage ob er ihr in seinem Zustand überhaupt viel helfen kann?
Ich bin auch sehr gespannt, wie er ihr helfen und sie schützen will... Aber toller Zug von ihm.