3. Leseabschnitt: Kapitel 21 bis einschl. Kapitel 30

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Die Geschichte von Nathaniels Familie wird immer skuriller. Kann es sein, das sein Vater gar ein Terrorist gewesen ist, der eine falsche Identität angenommen hat und sie deshalb sterben mussten?
Aber wie passt das dann in das Bild, das Nathaniel seinen Vater angegriffen hat? Stimmt es überhaupt was man ihm damals erzählt hat oder war alles ganz anders?

Armer Julian, er muss sich ja ganz schön verloren vorkommen ohne seine Mutter. Ich hoffe nur, das er sich an jemand wendet, Nachbarn oder so. Das seine Mutter dem Täter begegnet ist, das war mir eigentlich klar. Ist es wirklich der Mann von der Bäckerei oder hat er dieses Szenario einfach mitangesehen?

Margaret hat ein Giftbuch bei sich, das ist natürlich sehr fatal. Ich glaube sie hatte doch einen Krimi geschrieben, vielleicht hat sie da die Infos gebraucht. Ronnie, bzw. Aaron hätte sie niemals getötet, da glaube ich eher das es seine Frau war.

Ich hoffe nur, das sie Milla, Veronika und Nathaniel nicht in gefahr begeben wenn sie zu sehr in seine Vergangenheit eintauchen. Ich denke deshalb hat auch der Anwalt nicht zu viel verraten, er hat Angst. Und mit Terroristen ist sicher nicht zu spassen auch wenn die inzwischen 30 Jahre älter sind.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Oh das sieht gar nicht gut aus für die Mutter von Milla. Schon das Buch mit den markierten Stellen über das Gift der Herbstzeitlose und das Lesezeichen an dieser Stelle läßt die Polizei berechtigt stutzen. Und dann die komplette Reinigung der Wohnung, das macht sie nur noch viel verdächtiger. Aber ich glaube nicht, dass sie es war. Ich glaube ihr ist die Situation erst nach der Verhaftung so richtig klar geworden. Vom Motiv her würde ich eher auf die Ehefrau tippen.

Unwahrscheinlich interessant finde ich die Entwicklung im Fall von Nathanael. Mittlerweile denke ich, dass zumindest der Vater vielleicht in einer Art Zeugenschutz war? Für mich sieht es so aus, dass er mit in der terroristischen Vereinigung war. Und wenn er dort ausgestiegen ist, kann ja alles möglich sein. Für die Mutter habe ich aber noch keinen Plan.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Unwahrscheinlich interessant finde ich die Entwicklung im Fall von Nathanael
Das geht mir auch so. Vielleicht haben sie Esmeralda ausgeliefert und von ihr verlangt das Kind (Nathaniel) in der Schweiz zu lassen und später hat sie ihn gesucht.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Unwahrscheinlich interessant finde ich die Entwicklung im Fall von Nathanael. Mittlerweile denke ich, dass zumindest der Vater vielleicht in einer Art Zeugenschutz war? Für mich sieht es so aus, dass er mit in der terroristischen Vereinigung war. Und wenn er dort ausgestiegen ist, kann ja alles möglich sein.
Das erscheint mir inzwischen auch recht plausibel. Natürlich hat man Nathaniel das alles nicht erzählen können. Aber ihn in dem Glauben zu lassen, mitverantwortlich für den Tod seines Vaters zu sein, wäre aber auch ziemlich grausam.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Oh das sieht gar nicht gut aus für die Mutter von Milla.
Für Milla selbst allerdings auch nicht. Sie hat auch wirklich ein Talent, sich in die unmöglichsten Situationen zu manövrieren. War ja in den vorigen Bänden auch schon so. Das ist an ihr ja auch sehr unterhaltsam ;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Millas Mutter ist verdächtig und wird auch gleich festgehalten. Die Kennzeichnung der Herbstzeitlosen in dem Buch ist ja auch ein starkes Indiz. Dass sie nach dem Tod von Ronny einen Putzfimmel bekam, kommt erschwerend dazu. Die Ehefrau des Toten ist passenderweise immer schwer alkoholisiert. Will sie damit etwas vertuschen?

In Nathaniels Sache finde ich es interessant, dass jetzt eine terroristische Gruppierung ins Spiel kommt.

Veronika kümmert sich immer um Nathaniel, sie will, dass er seine Vergangenheit aufarbeitet, sie übt aber auch immer etwas Druck aus. Welche Rolle spielt sie in dieser Geschichte? Mein Bauchgefühl (!) sagt mir, dass da mehr ist, aber ich habe keine Ahnung was. Esmeralda scheint eine wichtige Rolle in dem Drama zu spielen. Ist sie Nathaniels Mutter? Sie war ja schwanger.

Milla und Veronika begleiten Nathaniel zu diesem Anwalt. Dieser Besuch bringt sie schon weiter, auch den der Anwalt natürlich nicht allzu gesprächig ist, aber es tauchen neue Namen auf.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Aber wie passt das dann in das Bild, das Nathaniel seinen Vater angegriffen hat? Stimmt es überhaupt was man ihm damals erzählt hat oder war alles ganz anders?
Das passt nicht ins Bild. Aber ich glaube auch, dass Nathaniel belogen wurde. Daher sind auch die Unterlagen zu dem Fall nicht mehr aufzutreiben.
Mittlerweile denke ich, dass zumindest der Vater vielleicht in einer Art Zeugenschutz war? Für mich sieht es so aus, dass er mit in der terroristischen Vereinigung war.
Das könnte hinhauen.
Das erscheint mir inzwischen auch recht plausibel. Natürlich hat man Nathaniel das alles nicht erzählen können. Aber ihn in dem Glauben zu lassen, mitverantwortlich für den Tod seines Vaters zu sein, wäre aber auch ziemlich grausam.
Es gibt da manche Behörden, die auch nicht zimperlich sind, wenn sie bestimmte Interessen verfolgen. Wahrscheinlich dachte man sich, dass Nathaniel aufgrund seiner Verletzungen schon ein Trauma hatte. Entweder er hatte alles vergessen oder falls er sich erinnerte, konnte man es aufs Trauma schieben und behaupten, die Erinnerung sei falsch.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Die Akten waren zum Glück nicht weg, sondern unter dem Sitz weiter nach hinten geschoben. Toll, dass Veronika mit Nathaniel in den Akten stöbert und sie ihm vorliest. Da die Bundespolizei involviert war, muss ja Terrorismus eine Rolle spielen. Ich habe keine Idee, was Esmeralda Esposito mit Nathaniels Vergangenheit zu tun haben könnte....außer sie ist seine Mutter. Kann das sein? Ich finde diesen Strang auf jeden Fall super spannend und interessant.

Aaron Trachsel wurde also wirklich vergiftet. Ausgerechnet mit dem Gift der Herbstzeitlosen, über die Millas Mutter einen Marker im Buch hatte. Ich gehe aber davon aus, dass sie ihn nicht vergiftet hat. Noch immer halte ich seine Frau für die Täterin.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Veronika kümmert sich immer um Nathaniel, sie will, dass er seine Vergangenheit aufarbeitet, sie übt aber auch immer etwas Druck aus. Welche Rolle spielt sie in dieser Geschichte? Mein Bauchgefühl (!) sagt mir, dass da mehr ist, aber ich habe keine Ahnung was.
Ich hätte keine idee, weshalb sie mehr wissen sollte....aber ein spannender Gedanke.