3. Leseabschnitt: Kapitel 17 - 26 (Seite 126 - 188)

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich frage mich auch, was hinter dem dritten Kind steckt. Angesichts der Nazivergangenheit der Familie besteht natürlich die Möglichkeit, dass dieses Kind nicht in den blütenweißen Familienstammbaum passt. Dieser Sohn könnte eine Behinderung haben, vielleicht ist Renate Jüdin, irgendein "Mangel" in des Vaters Augen.⠀⠀
Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So langsam kommen hier Familiengeheimnisse ans Licht, die manch einer wohl lieber im Verborgenen gehalten hätte. Die Ex-Verlobte des Bruders sexsüchtig, der Bruder gewalttätig bis zum Abwinken, ein blutbesudeltes Fotoalbum zuunterst in einer Schublade und des Vaters geheimgehaltene Geliebte samt Halbbruder... Aber manches ist auch noch nicht klar, und das macht natürlich neugierig. Die Mutter, die anfangs durchgeknallt und exotisch wirkte, erscheint in dem Zusammenhang zunehmend 'normal' - jedenfalls nicht schlimmer als andere Familienmitglieder. Die Männer: keiner musste sich je den Konsequenzen seines Verhaltens stellen. Die Frauen: werden nach Belieben ausgetauscht, wenn sie zu unbequem oder aber zu langweilig werden. Da wünscht sich das (weibliche) Leserherz schon, dass für die Herren der Familie jetzt doch mal Zahltag ist...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle