3. Leseabschnitt: Fünftes bis Sechstes Kapitel (S. 121 bis 188)

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Wie gut, dass es Bücher wie dieses gibt - so weiß ich jetzt, wieviel "autobiografisches" von Thomas Mann in seinen Werken steckt. Ich muss schnell weiterlesen.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Auch wenn ich es als Archivar eigentlich anders sehen müsste, aber hier hat mich die politische Seite (wenn auch nicht gestört) etwas gelangweilt. Hier interessiert mich wirklich mehr die Person Thomas Mann, wie viel autobiografisches in seinen Romanen und Novellen steckt und wie er als Familienmensch agiert - von daher bin ich froh, dass der Krieg so schnell "abgehandelt" wurde. Aber wenn das Buch das Niveau hält, wird es noch ein spätes Highlight!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka