3. Leseabschnitt: 1974 (Seite 95 - 124)

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Also dieser Onkel Everett ist mir ein Rätsel. Um so eine lange Haftstrafe verbüßen zu müssen, muss er mal richtig was angestellt haben.
Und was sind das für Erinnerungen an Willow als Baby, die er immer wieder dementiert? irgendwas verbindet die beiden..,

Seite 123: Willow scheint schwanger zu sein und schon jetzt ist ihre Haltung mehr als deutlich.
Sie plant wohl, abzutreiben.
„Das letzte was diese Welt braucht, ist ein weiterer Rohstoffe verschlingender Mensch, der antritt, um sie zu zerstören“
„... und die kann niemanden gebrauchen, der von ihr abhängig ist und dir nur auffällt“
- lieblos, kalt...
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.192
49
Brandenburg
Genau deshalb habe ich in jedem Raum eine Fülle von Büchern.
haha, Ruth, bei dir mags hinhauen. Vielleicht. Aber ein Bücherregal voller Mangas, Lädchenbücher oder Karl May (nix gegen Karl, aber) .. . Ich verstecke meine Bücheregale, damit man nicht auf meinen Charakter rückschließen kann ;-)
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich hatte vermutet, dass wir in diesem Abschnitt einiges erfahren, was Willow sympathischer macht. Aber meine Meinung von ihr hat sich kein bisschen gebessert. Eher im Gegenteil. Sie ist ideologisch total verbohrt, paranoid und wenig rücksichts- und liebevoll gegenüber ihren Mitmenschen. Nun wissen wir sogar, dass sie Liam schon in der Schwangerschaft loswerden wollte. Wenn sie partout keine Kinder will, wieso verhütet sie dann nicht? Das ist echt verantwortungslos.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Everett ihr richtiger Vater ist, was die beiden Brüder auch wissen. Das erklärt einiges. Aber auch ich grübele, was er verbrochen hat, um solch eine hohe Haftstrafe zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Also dieser Onkel Everett ist mir ein Rätsel. Um so eine lange Haftstrafe verbüßen zu müssen, muss er mal richtig was angestellt haben.
Und was sind das für Erinnerungen an Willow als Baby, die er immer wieder dementiert? irgendwas verbindet die beiden..,

Seite 123: Willow scheint schwanger zu sein und schon jetzt ist ihre Haltung mehr als deutlich.
Sie plant wohl, abzutreiben.
„Das letzte was diese Welt braucht, ist ein weiterer Rohstoffe verschlingender Mensch, der antritt, um sie zu zerstören“
„... und die kann niemanden gebrauchen, der von ihr abhängig ist und dir nur auffällt“
- lieblos, kalt...
Ich rätselte auch über Everett, was ihn mit Willow wirklich verbindet und wieso er im Gefängnis sitzt...und lese gleich weiter.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Wird aber doch hoffentlich für euch nicht zutreffen? Oder etwa doch:eek:?!?

Da beneide ich dich um deinen Platz:rolleyes:
Nein, natürlich trifft das nicht zu. Deshalb verstecke ich meine Bücher ja...
Im Osten war es schick, Bücherregale voller Weltliteratur und modernen schwer zu bekommenden literarischen Schätzen zu besitzen, auch wenn man nicht gelesen hat. Und man denke nur an die falschen Buchrücken von früher, die sich Leute in die Schrankwand stellten...
Ja, unser Platz ist da sehr luxuriös, und es darf sich der eine oder andere Schmöker von früher im Buchregal tummeln, ohne dass ich schief angeschaut werde, weil es einfach in der oberen Etage ist, in die nur wenige Gäste kommen...

ich habe gerade das Schiefhals-Bild vor Augen, das für mich bezeichnend für das Betreten einer unbekannten Wohnung ist (zum Durchstöbern der Buchsammlung oder vor ewigen Zeiten auch der Plattensammlung). Und schwups war ein Urteil gefällt...
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
haha, Ruth, bei dir mags hinhauen. Vielleicht. Aber ein Bücherregal voller Mangas, Lädchenbücher oder Karl May (nix gegen Karl, aber) .. . Ich verstecke meine Bücheregale, damit man nicht auf meinen Charakter rückschließen kann ;-)
Eigentlich sollte man meine Bemerkung als Witz verstehen.
Viele Besucher können doch oft nicht unterscheiden, ob da Schrott im Regal steht oder Anspruchsvolles. Die lässt eher die Menge vor Ehrfurcht erschauern, nach dem Motto „ Hast Du die alle gelesen.“
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Ich nicht, ich habe eine große Bücherwand, die meine Gäste in der Regel nicht zu sehen bekommen. Und ich habe viele ebooks, die auch niemand sieht.
Ich wiederhole mich: Meine Bemerkung war ironisch gemeint. Ich habe aus einem einfachen Grund im ganzen Haus Bücher, weil ich mir keine Bibliothek als Zweitwohnung leisten kann.