24 - 31 / KAKSIKYMMENTÄNELJÄ - KOLMEKYMMENTÄYKSI

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Heimlich still und leise zieht @Chiawen bereits in den nächsten, vorletzten Abschnitt ein!

Tervetuloa!

Ist noch jemand bereits da?

Fühlt Euch wohl hier! Auf diesen Seiten passiert noch so einiges!


Bis bald,

Mikki H.
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich nach Deutschland und Österreich!

In unserer Leserunde ist es beinahe genauso ruhig wie in unserer tief verschneiten Natur draußen.
Passend für einen Roman aus Lappland.

Hoffentlich macht es Euch Spaß und Ihr werdet gut unterhalten!

Bis bald und schönen Ausklang des Wochenendes,

Mikki H.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.207
5.724
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Oh, schade, jetzt wollte ich mal schauen, was andere hier so geschrieben haben - und nix. So was. ;)

Irja kommt ja langsam zur Vernunft, Yrjö ist etwas - ähm - abgestürzt und prügelt sich betrunken mit Taisto. Der ist mir als einziger nicht sehr sympathisch. Wenn man nur in den eigenen vier Wänden zeigen kann, dass man auch eine liebenswürdige Seite hat, na... Aber solche Menschen gibt es ja tatsächlich. Ehrlich gesagt mache ich um die lieber einen großen Bogen. Mal schauen, ob Satu mit ihm zusammen bleibt...
Spannend ist ja, ob Yrjö sich nun tatsächlich auf die Avancen des jungen Mädels einlässt... Ich glaube aber nicht, das würde jetzt ja nur alles unnötig verkomplizieren. Und das, wo es sich doch allmählich wieder entwirrt. Wie das Rennen ausgeht und wie die Kontrahenden auf den Ausgang reagieren, darauf bin ich jetzt auch neugierig...

Dass Irja und Satu Halbschwestern sein könnten, hatte ich ja schon viel früher vermutet. Irja ist älter als Satus Mutter, verrückt. Aber so alte 'geile Böcke' gibt es ja tatsächlich. Ob Irja nun auch wieder Kontakt zu ihrem Vater bekommt?

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht...

Und dass ich hier nicht ständig schreibe, liegt nicht daran, dass mir das Buch nicht gefällt, sondern dass ich anderweitige 'Leseverpflichtungen' habe. Zwischendurch lese ich hier aber immer weiter... Versprochen. ;)
Einen schönen 2. Advent!

Hier sind es + 5° C - in Finnland sicher etwas kühler, *hust* - oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mikki H. und Chiawen

Mikki H.

Autor
18. Juli 2014
122
92
19
Hei Parden!

@Chiawen ist über diesen Abschnitt hinweggeflogen.
Daher hat sie hier nix geschrieben glaube ich.

Heute war es bis jetzt auch nicht so schlimm kalt. -3 Grad. Aber es soll heute noch auf -12 runter gehen. Montag dann heftigsten Schneefall, der übergeht in eine zweitägige Kältewelle ... Also dann bis zu -25 Grad.
Aber grundsätzlich ist es dieses Jahr viel wärmer als normal.
Macht nix. Heizkosten sparen!

Taisto ist tatsächlich ein sehr verschlossener eigener Typ.
Die Jugendlichen hier heroben sind manchmal genau so still und in sich gekehrt wie es der klischeehafte Finne ja angeblich ist.
Aber ansonsten stimmt das Klischee des schweigsamen Volkes ja gar nicht. Die Leute hier sind sehr offen. Das hat uns anfangs eigentlich überrascht.

Dir auch einen schönen 2. Advent!
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

Hyvää jatkoa,

Mikki