5. Leseabschnitt: S. 331 bis S. 419 (Level 3 - Kapitel 61)

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
So das mit Maddie hat sich geklärt, da hat der Autor uns ganz schön aufs Glatteis geführt. Aber es schien im ersten Moment alles so klar und es hätte doch auch fast alles gepasst.

Parallel kam jetzt auch die Geschichte mit seinem Vater und seinem Bruder heraus. Ich bin gespannt, ob er mit dem Gedanken an eine mögliche Ermordung seines Vaters auf der richtigen Spur ist. Bei den Rückerinnerungen kommt auch heraus, welchen Herausforderungen er und auch seine Geschwister sich in der Vergangenheit stellen mussten.

Und jetzt weiß ich zumindest, was es mit dem Boot auf sich hat. Das besagte 3. Level ist also in echt kein Spiel, sondern in Bezug auf das Spiel "der flüsternde Mann" die Nachstellung. Mal sehen, wie es weitergeht.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
20 Seiten später verwerfe ich meine Arbeitstheorie.
1. weil Deaver nicht Ockhams Razor ist
2. Weil Maddie Colter nie mit allen Indizien allein lassen würde
3. Weil nicht jetzt schon die Lösung präsentiert werden kann

Erfahrungsgemäß sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt des Buches den Täter/die Täterin kennen. Und Deaver wartet so gerne am Schluss mit einer Überraschung auf. Leider ist meine Mittagspause jetzt zu Ende. :)
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Parallel kam jetzt auch die Geschichte mit seinem Vater und seinem Bruder heraus. Ich bin gespannt, ob er mit dem Gedanken an eine mögliche Ermordung seines Vaters auf der richtigen Spur ist. Bei den Rückerinnerungen kommt auch heraus, welchen Herausforderungen er und auch seine Geschwister sich in der Vergangenheit stellen mussten.
Ich finde die Geschichte rund um Colters Vergangenheit fast interessanter als den eigentlichen Fall. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es noch offene Fragen zum Schluss geben wird. Immerhin ist das ja der erste Teil einer konzipierten Reihe.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Glaubt ihr an Brad Hendricks als Täter? Ich wäre damit nicht zufrieden. Ich hoffe so sehr auf eine Überraschung, mit der nicht zu rechnen war.
Fände ich auch etwas unbefriedigend... Durch Maddie kam kurz mal Leben in die Bude, aber der Verdacht war ja schnell wieder verworfen... aber jetzt einfach Brad Hendricks?
 
  • Like
Reaktionen: parden

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Wie schon erwähnt hoffe ich nicht, dass Brad Hendricks der Täter und damit der Fall erledigt ist. Ich hoffe genau wie ulrikerabe auch auf einen Twist bzw. eine Überraschung am Ende. Mal sehen :)
Colter finde ich nach wie vor extrem spannend als Charakter. Ich mag seine rationale Art und dass er einen sehr spannenden Background hat.
Maddie hatte ich die ganze Zeit im Verdacht, dieser wurde ja aber relativ schnell verworfen. Schade eigentlich, das hätte auch echt spannend werden können, mit ihr als Spionin für den Spieler.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Glaubt ihr an Brad Hendricks als Täter? Ich wäre damit nicht zufrieden. Ich hoffe so sehr auf eine Überraschung, mit der nicht zu rechnen war.

Auffällig war zumindest, wie Brad das erste Mal im Quick Byte Café präsentiert wurde. Das war für eine bislang völlig unbekannte Nebenfigur so auffällig, dass klar war, dass er noch eine weitere Rolle spielen würde. Aber er als Täter? Hm, das wäre wirklich nicht besonders spannend.
Schade eigentlich, dass nun Maddie so schnell aus dem Spiel ist. Diese Auflösung ging mir nun fast ein bisschen zu schnell.
Auf jeden Fall immer interessanter wird Colters Vergangenheit, die Geschichte mit seinem Bruder.... Mal sehen, was da noch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ich hoffe jetzt schon, dass wir noch mehr Thriller mit Colter Shaw lesen können. Der Charakter ist mal erfrischend anders, und die Spannung der Handlung durchgehend aufrecht gehalten.
Das Maddie nichts damit zu tun hat, fand ich gut, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Colter sie sehr mochte.
Der Strang um Hong-Song Enterprises war so glaubhaft, dass ich da sehr überrascht war, als der Verdacht sich in Luft aufgelöst hat.
Nun hoffe ich, dass das Level auf dem Schiff glimpflich ausgeht und die Schwangere gerettet wird.
 
  • Like
Reaktionen: parden

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Nachdem ich im letzten Abschnitt sicher war, dass Maddie nichts mit der Sache zu tun hat, wandelte sich das wieder. Echt klasse. Aber dann wurde wirklich klar, dass sie unschuldig ist. Sie hat ein schreckliches Schicksal hinter sich....

Und auch von Colter erfährt man nun viel aus der Vergangenheit. Sein Vater wurde bestimmt ermordet. Einen Unfall würde ich bei einem so erfahrenen Mann ausschließen.

Die Verbindungen zu HSE klingen sehr interessant. Doch das war eine falsche Spur. Hätte aber wirklich sein können. Nun bin ich sehr gespannt, was bezüglich Brad Hendricks heraus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Auffällig war zumindest, wie Brad das erste Mal im Quick Byte Café präsentiert wurde. Das war für eine bislang völlig unbekannte Nebenfigur so auffällig, dass klar war, dass er noch eine weitere Rolle spielen würde. Aber er als Täter? Hm, das wäre wirklich nicht besonders spannend.
Ich denke eher nicht, dass er der Täter ist. Ich erhoffe mir eine Überraschung.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Richtig klasse, der Thriller. Eine schöne Mischung aus Spannung, Rätselraten, Irrwegen, zurückhaltend-distanzierten Charakteren und Humor. Mr. Nagetier ist in der Tat auffallend nicht mehr aufgetaucht und Brad Hendricks als Täter? Ich weiß nicht. Zugegebenermaßen gibt es einige Indizien, die darauf hinweisen, vielleicht ist der Showdown so spannend konzipiert, dass es keine Rolle spielt, dass der Leser den Täter so früh kennt? Aber ich wünsche es mir auch irgendwie anders, ein überraschender Täter sozusagen. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: ulrikerabe