1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

2017: Was waren eure persönlichen Lese-Highlights?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Literaturhexle, 30. Dezember 2017.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    1.962
    Wir haben gerade den WR-Leserpreis 2017 gekürt. Überall in Zeitungen und im Internet werden Jahresrückblicke veröffentlicht.

    Interessant finde ich als Leseratte natürlich die Buchwelt. Gerade aus den "Besten" anderer ergeben sich gute Lesetipps.

    Habt ihr Lust, euer Lese- und (Hör-)jahr Revue passieren zu lassen? Ich gebe bewusst keine Anzahl vor, will euch die Qual der Wahl nicht zu schwer machen. Im Gegensatz zu unseren Leserpreis geht es hier nicht nur um Neuerscheinungen, sondern allein um eure gelesenen Bücher, egal welches Genre und welches Entstehungsjahr. Ich bin ganz gespannt!

    Herzliche Grüße und beste Wünsche für das neue Jahr 2018
    Euer "Literaturhexle" :reader5

    @Querleserin @Atalante @Leseglück @Helmut Pöll @Buchplauderer @Momo @Renie @Tiram @wal.li @Bibliomarie @Sassenach123 @Börgdahl @Anjuta @parden @Xirxe @Maria Braig
    und natürlich alle anderen Mitglieder :D
     
    #1 Literaturhexle, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    6.062
    Gute Idee, @Literaturhexle .

    Bei "Der Club" von #takis würger und

    "Der schmale Pfad durchs Hinterland" von #richard flanagan stimme ich Dir uneingeschränkt zu, @Literaturhexle . Beide waren jeweils auf ihre Art beeindruckende Geschichten.

    "Skizzen eines Sommers" von #andré kubiczek über das Erwachsenwerden in der ehemaligen DDR hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Und dann noch diese..



    "Spiel der Zeit von #jeffrey archer ist ein richtiges Epos, ein "Pageturner" und beste Erzähl- und Fabulierkunst in einem.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  3. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    3.086
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    1.962
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  5. huskie-style

    huskie-style Silber Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    133
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 1
    • List
  6. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1.343
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  7. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    3.086
    Herzlichen Glückwunsch, @Buchplauderer . Ich kenne Petra Durst-Benning von ihrem Facebook-Auftritt. Da kam sie immer sehr sympathisch rüber.
     
  8. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    1.962
    Auch ich habe in meiner "historischen Phase" einige Bücher der Autorin gelesen. Sie schreibt wirklich gut. Toll, dass sie ihr Niveau offensichtlich so hoch halten kann über Jahre.
     
  9. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1.343
    Sie ist auch im reelen Leben sehr sympathisch!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1.343
    Sie ist soagr noch besser geworden. Die Jahrhundert-Trilogie solltest Du unbedingt lesen und natürlich auch die Bücher aus der Maierhofen-Reihe!!!!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 1
    • List
  11. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    6.062
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...