2. Leseabschnitt: von Seite 62 bis Ende des Zweiten Teils (S. 124)

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Nun ist auch der 2. Abschnit geschafft, fast schon in Rekordzeit... :rolleyes:

Ich mag nicht viel dazu schreiben, hier ist schon so viel zu dem Abschnitt geäußert worden, dass ich es nicht wiederholen mag. Dass der Erzähler homosexuelle Neigungen haben könnte, habe ich zwischendurch auch überlegt. Die Frauen jedenfalls werden alle eher berechnend dargestellt. Und ja: Doppelmoral ist hier ganz eindeutig ein zentrales Thema.

Mir gefällt der Roman weiterhin nicht, ich tue mich ausgesprochen schwer mit der Lektüre und habe wirklich kein Vergnügen an dem Buch. Mich nerven diese ständigen Abschweifungen, das Eingelulle des Lesers, die ständigen Widersprüche in den Aussagen. Ich mag noch nicht einmal darüber nachdenken, was das wohl bedeuten mag.

Ich weiß nur, dass ich jetzt noch drei Abschnitte vor mir habe, *seufzt*... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet: