2. Leseabschnitt: Teil II.: Eloy (Seite 97 bis 167)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.034
49
Ist die Comisaria nicht zu vertrauensselig gegenüber Tesón, ich wäre da wesentlich vorsichtiger gewesen.
Das habe ich mich auch gefragt. Sie sprudelt von Anfang an, Alkohol ist da nicht die Zündung. Sie braucht einfach jemanden, der ihr hilft und Zugang zu polizeilichen Systemen hat, vermute ich mal. Dass hinter dem Twitter Follower ihr geliebter Tomas steckt, glaube ich weniger. Warum sollte er so mystisch auftreten? Seltsam. Hier droht eine Falle, weil Maria in Verbindung mit Tomas sehr fahrig wird.
Ich sehe vor mir einen Herrscher der Unterwelt, dem seine Gefolgschaft hörig ist.
Ich dachte spontan an einen Arzt, der die Armen kostenfrei behandelt und impft. So unterschiedlich können dieselben Sätze gelesen werden!
Er macht auf mich einen weniger harmlosen Eindruck, als ursprünglich angenommen.
Auf mich auch. Dieses Verlangen, Sara noch gefesselt zu liebkosen, hat etwas Befremdliches, zumal sie erst vor kurzem brutal getötet wurde. Er nennt es ja selbst Besessenheit. Er muss nicht sauber sein. Mit seiner latenten Eifersucht hätte er auch ein Motiv. Aber in Summe ist das zu einfach. So wie der Krimi aufgebaut ist, wird die Lösung ein bisschen komplizierter sein.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.034
49
Mir gefällt der Aufbau sehr. Bis jetzt war die Figur, von der auf den letzten Seiten des LA die Rede war, Namensgebung für den nächsten.
Mir gefällt, was ich lese und kann zum oben Gesagten nur beipflichten. Die beiden Fotos von dem Waldfest sind wirklich etwas unscharf. Trotzdem besser als nichts!
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.640
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Dass hinter dem Twitter Follower ihr geliebter Tomas steckt, glaube ich weniger. Warum sollte er so mystisch auftreten? Seltsam. Hier droht eine Falle, weil Maria in Verbindung mit Tomas sehr fahrig wird.
Das Problem ist, dass wir kaum etwas über Tomas wissen, außer den Andeutungen und dem bisschen, das Maria von sich gibt. Er macht einen auf geheimnisvoll, könnte aber dafür Gründe haben, die uns nicht bekannt sind, die vielleicht auch in Zusammenhang mit diesem Fall stehen und nicht unbedingt in der Vergangenheit begründet sind. Insofern könnte er es sein.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.640
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Die beiden Fotos von dem Waldfest sind wirklich etwas unscharf. Trotzdem besser als nichts!
Ich empfinde die Abbildungen als Goodies, die diesen Krimi aufwerten. In welchem Krimi gibt es das sonst? Auch wenn sie etwas unscharf sind, lösen die Abbildungen immer noch Unbehagen aus und geben mir eine ungefähre Vorstellung, worum es geht. Wenn mir das nicht ausreicht und mich sämtliche Details interessieren, kann ich immer noch googeln.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Das Problem ist, dass wir kaum etwas über Tomas wissen, außer den Andeutungen und dem bisschen, das Maria von sich gibt. Er macht einen auf geheimnisvoll, könnte aber dafür Gründe haben, die uns nicht bekannt sind, die vielleicht auch in Zusammenhang mit diesem Fall stehen und nicht unbedingt in der Vergangenheit begründet sind. Insofern könnte er es sein.
Da bin ich jetzt aber gespannt, ob es Tomas ist oder jemand anderes. Denn auf mich wirkte es so, als ob das Schilf und die Sprüche ihr signalisiert haben, dass es nur er sein kann. Wahrscheinlich weiß sonst niemand etwas davon.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Eloy ist noch sehr jung, gerade mal 15. Aber er scheint sich bewusst für dieses Leben entschieden zu haben. Ein Leben, was für mich so erstmal nicht reizvoll wirkt. In diesem Zusammenhang erfahren wir das Maria ein Kind verloren hat, mittlerweile ist schon eine Menge Wissen aus den Vorgängern übermittelt worden. Wäre toll, wenn sie nach und nach ebenfalls veröffentlicht werden.

Der Professor ist ja mal ein Widerling. Da er von Sara auch etwas über Yago gehört hat, halte ich es nicht für abwegig, dass sie ihn öfter gesehen hat. Elly deutet an er wäre Gerichtsmediziner, dann noch die Unterlagen die Maria gefunden hat, alles sehr rätselhaft.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
mir gefällt die Beziehung zu Goya. Da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, deshalb finde ich die Bilder auch gut. Zwar klein vermitteln sie doch einen Eindruck.
Der Mord an dem kleinen Hund hat mir dagegen nicht gefallen, aber leider gehört es wohl zur Inszenierung. Ich frage mich auch, ob alle die Wahrheit sagen, wenn sie mit Maria sprechen. Ob sich Maria zu weit vorwagt, wenn sie weiter ermittelt? Im Moment wurschteln alle etwas allein. Möglicherweise wäre es doch besser, wenn sie ihre Kräfte bündeln könnten.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic