Ich finde auch, das meine Mitleser das alles gut erklärt und erörtert haben. Nach wie vor bleibt das Geheimnis von Lindas Tod merkwürdeig. Hatte Romi wirklich was damit zu tun?
Pia hat für mich definitiv die Sache von damals nie verarbeitet, deshalb kommen nun auch die Ängste gegenüber Luca. Es ist schon erschreckend zu sehen zu welchen Massnahmen sie greift. Ihn zu beobachten ok, aber bei Pia ist das ja schon inzwischen extrem. Sie traut Luca gar nicht mehr über den Weg, was man sehr gut bei ihrem Besuch von Jakobs Schwester sieht.
Hier merkt man auch, das sie Problem in ihre Ehe weitaus größer sind als man dachte. Das sie sogar die Türe abschließt, damit Luca keine Dummheiten macht finde ich schon drastisch. Oder schließt sie sich selbst ein? So richtig weiß man das immer noch nicht.
Ob Pis Familie damals wirklich Romi die Schuld an Lindas Tod gaben? Ich bin gespannt, ob diese Anschuldigung berechtigt waren.
Ich glaube auch, das Jakob nicht die ganze Wahrheit über Pia kennt.
Übrigens die Serie: "Das Haus am Hang", das
Tsubame empfohlen hat, kann ich euch nur empfehlen. Hier spürt man drastisch was Erwartungen und das Muttersein bei Frauen bewirken kann.
Hier nochmal den Link dazu:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021502/das-haus-am-hang/