2. Leseabschnitt: Seite 89 - Seite 180

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich finde die weitere Entwicklung sehr spannend. Peter ist also Pelle und Karin hat aufgrund ihres Verhaltens Schuld, dass sie beide ins Heim kamen. Was mag dann alles passiert sein?
Der Vormund ist abscheulich, will sich an Karin vergehen. Hat er dafür gesorgt, dass Karins Mutter verhaftet wurde?
Karin hat wahnsinnige Angst davor, in ein Heim zu kommen. Wenn ihre Kinder von ihrer Vergangenheit wüssten, hätte Anne solch eine Idee Sucher nie geäußert. Doch etwas Gutes hat die Geldgier von Anne auch, denn Karin reißt sich nun am Riemen.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich finde Karins Verhalten ist nach dem Tod des Partners, mit dem sie 54 Jahre lang gelebt hat, normal. Dazu kommt ihre psychische Vorgeschichte. Für einen Heimaufenthalt spricht in meinen Augen nichts.
Ich finde ihr Verhalten auch völlig normal. Sie trauert einfach, denn sie hat ihren Mann wirklich geliebt
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Nee, nicht so direkt. Es heißt, sie feiert Geburtstag, aber nicht welchen. Sie lernt Jens mit ungefähr 25 Jahren kennen, meine ich. Die beiden waren 54 Jahre verheiratet. Das heißt, sie muss jetzt etwa Ende 70 oder Anfang 80 sein? Das wäre kein ungewöhnliches Alter für eine Bewohnerin eines Seniorenheims. Allerdings lese ich bis jetzt nichts von Demenz oder körperlichen Gebrechen, was gegen einen Heimaufenthalt spricht.
War Karin nicht 1941 geboren? Oder um den Dreh?