2. Leseabschnitt: Seite 78 bis S. 161

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das ist sehr spannend, wie du nach der Recherche und nach dem Schreiben so reflektierst.

Übrigens finde ich die kurze Schreibzeit gerade gut, denn irgendwie habe ich das Gefühl beim Lesen, dass alles passt, dass du die Sachen sehr gut durchdacht und klar strukturiert hast. Dein Plan ging beim ersten Anlauf hervorragend auf, wieso also bummeln? Für mich passt letztlich alles am Buch, und auch wenn ich kindliche Betrachtungen manchmal nicht mag gibt es im Nachhinein gesehen kein Manko am anfänglichen Erzählton. Mit Bezug auf Pavels Entwicklung (so wie ich sie sehe) ist das sehr stimmig, du hast das sehr gut transportiert.
(Ich habe inzwischen auch nochmal quer gelesen.)