2. Leseabschnitt: S. 89 bis S. 170 (Kapitel 7 bis Kapitel 11)

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
So manche Schrullen erkennt man wieder: wie die Schwester von Ragnhild Ingwer und sein Plattdeutsch "vorführt"... Hat das nicht jeder schon erlebt: "Sag doch mal was auf...". Da müssen sich die Betroffenen ja wie Zirkuspferde vorkommen.

Interessanterweise habe ich das auch schon umgekehrt erlebt! Ich war 16, ich lebte damals auf'm Dorf, meine Stiefoma sprach nur Plattdeutsch und ich brachte Mustafa mit nachhause, meinen ersten Freund. Der musste dann auch direkt alles mögliche auf Türkisch sagen, und meine Stiefoma hat gestaunt, wie anders das doch klingt...
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Mittlerweile frage ich mich auch, was aus Marrett geworden ist. Habe ich da etwas überlesen? Ich habe bis jetzt noch keine Hinweise darauf gefunden. Sie ist zwar in den Erinnerungen präsent, aber nicht in der Gegenwart.

Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie bestimmt tot ist, dass da noch irgendwas passiert ist.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Renie

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Diesen spießigen Präsentkorb finde ich zum Piepen! Ich hoffe, er wird standhaft bleiben und wirklich nicht den Küchenjungen für Ragnhilds Geburtstag geben...
Vielleicht kommt es auf dieser Feier ja endlich mal zum großen Knall, richtig zufrieden ist in dieser WG doch auch keiner mehr.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Momo

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Dass Marret schwanger wurde, woher wusste sie, dass sie ein Kind erwartet? Damals wurden die jungen Leute sexuell nicht aufgeklärt und Marret ist geistig eingeschränkt, sie hätte es am wenigsten ahnen oder wissen können ...

Ich denke, sie wusste es auch nicht, hat nur gespürt, dass sich da irgendwas in ihrem Bauch bewegt, und davor hatte sie dann solche Angst, dass sie gesprungen ist. Ohne zu wissen, dass das ein Kind war, dass in ihrem Bauch rumorte.

Der zweite Unfall, dass Marrit sich sämtliche Knochen gebrochen hat, um das Kind zu verlieren, aber das Baby im Mutterleib trotzdem unversehrt geblieben ist. Gibt es das?

Ich denke schon. Es gibt ja auch Fälle, wo die Mutter bei einem Autounfall stirbt, das Kind aber noch lebendig und heil aus dem Bauch geschnitten wird... Und sie hat sich ja auch "nur" die Füße gebrochen, das wäre sicher noch was anderes gewesen, wenn sie nicht mit den Füßen aufgekommen wäre, sondern seitlich auf dem Bauch.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Ich glaube eher, dass das Fantasien sind. Viele Menschen machen sich Gedanken über das Andersleben eines anderen Menschen und versuchen sich vorzustellen, wie sie sexuell fubktionieren

Naja, so ganz ohne Basis ist das aber nicht, denn es wird ja zumindest angedeutet, dass Ragnhild mal mit dem einen, dann mit dem anderen schläft, wenn die Tür leise ins Schloss fällt...
 

Momo

Aktives Mitglied
10. November 2014
995
1.264
44
Naja, so ganz ohne Basis ist das aber nicht, denn es wird ja zumindest angedeutet, dass Ragnhild mal mit dem einen, dann mit dem anderen schläft, wenn die Tür leise ins Schloss fällt...

Mit den Andeutungen ist es immer so eine Sache. Reicht mir nicht immer aus.