1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (20.05.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

1. KrimiElse

KrimiElse Aktives Mitglied

Oh, damals wurde Sprache viel mehr im wörtlichen Sinne verstanden als heute, denke ich. Besonders Bibelfest bin ich auch nicht, aber das habe ich einfach wörtlich genommen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. parden

parden Forumlegende

Ich bin nun auch durch mit diesem Abschnitt und kann mich v.a. den Ausführungen von @ulrikerabe anschließen. Mich unterhält das Buch in erster Linie, auch wenn ich anfangs vom 'unzuverlässigen Erzähler' richtiggehend abgeschreckt war (habe halt schlechte Erfahrungen damit gemacht... :rolleyes:). Aber hier wird gleich mit offenen Karten gespielt, und ich bin einfach nur gespannt, worauf das alles letztlich hinausläuft. Sprachlich gefällt mir das hier sehr gut... Der Sprachwitz, die zynischen Umschreibungen und der bitterböse Humor sind sehr unterhaltsam, und die Bibelfestigkeit auf der einen Seite, Schopenhauer auf der anderen sind fast schon bewundernswert.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...